Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nach Paderborn-Klatsche – Schiele kündigt heftige Konsequenzen an

Braunschweig-Coach Michael Schiele ist nach der peinlichen Paderborn-Vorstellung bedient und kündigt Konsequenzen an.

© IMAGO/Christian Schroedter

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Drei Punkte auf die Relegation, vier Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz: Im Kampf um den Klassenerhalt wird es für Eintracht Braunschweig wieder enger. Während die Konkurrenz am vergangenen Wochenende wichtige Siege einfahren konnte, kassierten die Löwen beim SC Paderborn eine deutliche Abreibung. Mit 1:5 ging die Mannschaft von Trainer Michael Schiele unter.

Vier Spieltage vor dem Saisonende bahnt sich ein Herzschlagfinale im Abstiegskampf der 2. Bundesliga an. Für das nächste Spiel von Eintracht Braunschweig kündigt Schiele nun große Änderungen an – eine deutliche Ansage an sein Team.

Eintracht Braunschweig: Schiele kündigt Konsequenzen an

Eine gute Ausgangslage hatte Eintracht Braunschweig noch vor einigen Wochen. Nach dem 1:2-Sieg beim FC St. Pauli betrug der Vorsprung auf den Abstiegsplatz satte sieben Zähler. In der Löwenstadt brach schon Erleichterung auf. Die bittere Realität zwei Wochen später: Der SV Sandhausen und Hansa Rostock holten zwei wichtige Siege, die Eintracht verlor ihre letzten beiden Spiele.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Wichtiges Zeichen! DAS dürfte die Löwen erleichtern


Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hätte das Team von Michael Schiele im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg machen können, stattdessen setzte es eine 1:2-Niederlage. Eine Woche später folgte dann die katastrophale Leistung beim SC Paderborn (1:5). Im Anschluss an die Partie kündigte Schiele Konsequenzen an.

„Wir werden genau schauen, wer nächste Woche bereit ist, aufs Spielfeld zu gehen – nicht nur verbal, sondern auch mit Taten“, so der 45-Jährige.

Richtungsweisende Partie gegen Sandhausen

Und genau jetzt kommt es für Eintracht Braunschweig zum wichtigsten Spiel der Saison: die Heimpartie gegen den SV Sandhausen. Das sogenannte „Sechs-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt. Der SVS war vor einigen Wochen noch abgeschlagener Tabellenletzter, wurde schon als erster Absteiger betitelt. Nach drei Trainerwechseln konnte die Mannschaft unter Gerhard Kleppinger jetzt aber wieder siegen. In den letzten drei Spielen gab es sieben wichtige Punkte für die Kurpfälzer.


Mehr News für dich:


Umso wichtiger ist es für die Löwen jetzt, Vollgas zu geben. Die Frage ist dann nur: Wem kann Schiele dabei vertrauen? Für das Sandhausen-Spiel wird es wohl einige Änderungen geben. Zu enttäuscht war der Coach nach der Paderborn-Pleite mit der Mannschaft. Dabei hofft der Eintracht-Trainer auf die Rückkehr von Filip Benkovic, der bei der peinlichen 1:5-Niederlage schmerzlich vermisst wurde.