Fleisch-Comeback bei VW in Wolfsburg!
Die bundesweit bekanntgewordene „Veggie-Kantine“ bei VW in Wolfsburg bietet wieder Fisch und Fleisch an.
VW-Kantine rudert zurück
Vor zwei Jahren hatte das Restaurant im Markenhochhaus die Speisekarte „vegetarisiert“ – jetzt gibt’s die Rolle rückwärts.
Wie eine VW-Sprecherin zu News38 sagte, sei man dem „Wunsch der Belegschaft“ gefolgt. Neben veganen und vegetarischen Gerichten gibt es demnach seit ein paar Tagen auch wieder „eine zusätzliche Komponente mit Fisch oder Fleisch“. Damit könne jeder selbst entscheiden, wie er sich ernährt.
+++ AfD will Döner und Pizza aus dem Land werfen – „Deutsche Kultur!“ +++
Generell lege man als Unternehmen großen Wert aufs Thema Ernährung: Das Bewusstsein für gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung wachse auch innerhalb der VW-Belegschaft. Daher habe VW auch eine umfangreiche Mitarbeiterumfrage gemacht.
Mehr News:
Tatsächlich hatte das vermeintliche Komplett-Aus der kultigen VW-Currywurst damals hohe Wellen geschlagen – sogar Altkanzler Gerhard Schröder schaltete sich ein: „Ob die Beschäftigten bei VW das wirklich wollen? Grundsätzlich keine Currywurst? Nein!“
Dabei war das Ganze wohl eher ein kommunikatives Missverständnis – denn in allen anderen fast 30 Werks-Kantinen gab es nach wie vor Fleisch.
Durch das Fleisch-Comeback in der Kantine soll laut der VW-Sprecherin auch das hohe Kundenaufkommen von „Bella Vista“ (im BT10) und „Panorama“ (an der Südstraße) etwas entzerrt werden.