Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburgerin macht schlimme Entdeckung – unfassbar, was sie in einem Sandkasten findet

In Wolfsburg hat eine Frau eine unfassbare Entdeckung in einem Sandkasten gemacht. Auch die Polizei ist entsetzt.

In Wolfsburg hat eine Frau eine unfassbare Entdeckung in einem Sandkasten gemacht.
© IMAGO/Zoonar

Kindergeld beantragen: So einfach geht’s

Jede Familie hat Anspruch auf Kindergeld. Allerdings bekommt man das Geld nicht einfach so. Es muss ein Antrag bei der zuständigen Familienkasse gestellt werden. Wie das geht und welche Nachweise ihr erbringen müsst, erklären wir.

In Wolfsburg ist womöglich ein Kinder-Hasser unterwegs.

Oder waren es selbst Kinder oder Jugendliche, die in der Teichbreite für eine große Gefahr sorgten? Die Polizei Wolfsburg ermittelt.

Wolfsburg: Sandkasten wird zum Tatort

Klar ist: Die Täter haben bei Anwohnern der Ilmenaustraße Fassungslosigkeit und Entsetzen ausgelöst. Irgendwer hat über Pfingsten in einem Sandkasten vor einem Wohnhaus unzählige Reißzwecken ausgeschüttet! Laut Polizei liegt die Tatzeit zwischen Sonntag, 19.15 Uhr, und Montag, 11.45 Uhr.

Eine Anwohnerin hatte die Reißzwecken entdeckt und direkt die Polizei gerufen sowie ihre Nachbarn gewarnt. Die Polizei wiederum sperrte den Sandkasten ab und sagte der Wohnungsbaugesellschaft Bescheid, damit die gefährlichen Reißzwecken schnellstmöglich aus dem Kasten verschwinden und die Kinder hier wieder spielen können.

Polizei Wolfsburg ist fassungslos

Auch Wolfsburgs Polizeisprecher Thomas Figge zeigte sich entsetzt: „Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn Kinder sich verletzt oder die Reißzwecken verschluckt hätten“, sagte er am Dienstag (30. Mai).


Mehr News:


Die Ermittler hoffen jetzt darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige Hinweise auf mögliche Täter geben können. Zeugen sollen sich auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße melden. Deren Telefonnummer lautet: 05361/46460.