Heftiger Unfall mitten im Wahlkampf: Kurz vor der der Niedersachsen-Wahl kam es zu einem schweren Unfall. Wie nun bekannt wurde, fuhr AfD-Direktkandidatin Diana Welzel das Auto.
Die AfD-Politikerin, die im Wahlkreis Wolfenbüttel 9 antritt, hatte wohl noch großes Glück im Unglück, was bei einem Blick auf das Wrack deutlich wird.
Niedersachsen-Wahl: AfD-Direktkandidatin Diana Welzel überschlägt sich mit Auto
Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der Landesstraße 624 zwischen Dettum und Ahlum. Die 30-Jährige war mit ihrem VW Golf nach einer Wahlkampfaktion unterwegs, als sie nach rechts von der Straße abkam, einen Leitpfosten überfuhr und dann vermutlich durch abruptes Gegenlenken völlig die Kontrolle über ihr Auto verlor. Sie streifte einen Baum links von der Fahrbahn, danach überschlug sich ihr Volkswagen mehrfach und blieb seitlich liegen.
Mehr zur Niedersachsen–Wahl 2022:
- Seit 2012 regiert Ministerpräsident Stephan Weil das Bundesland.
- Zuerst unter Rot-Grün, aktuell mit einer Großen Koalition.
- Zum zweiten Mal strebt Bernd Althusmann (CDU) an, Ministerpräsident zu werden.
- Derzeit sind fünf Parteien im Landtag vertreten: SPD, CDU, Grüne, FDP und AfD.
Wie Dr. Manfred Wolfrum, AfD-Fraktionsvorsitzender aus Wolfenbüttel, mitteilt, musste die Politikerin zunächst auf eine Intensivstation gebracht werden. Die Ärzte stellten fest, dass sie den Crash ohne innere Verletzungen sowie ohne Knochenbrüche überstanden hatte.
Weitere Nachrichten zur Niedersachsen–Wahl:
Niedersachsen-Wahl: Zwei Parteien droht der Absturz – AfD mobilisiert Wut-Wähler
Niedersachsen-Wahl: Stephan Weil mit Milliarden-Versprechen – aber nur unter einer Bedingung
AfD-Kandidatin übersteht Unfall: „Man kann von unglaublichem Glück reden“
„Man kann von einem unglaublichen Glück reden, dass Diana Welzel bei dem schweren Unfall so relativ gut weggekommen ist. Wenn sie frontal gegen den Baum geschleudert wäre, sähen die Verletzungen ganz anders aus, falls sie überhaupt überlebt hätte“, mutmaßt Wolfrum. Welzel kam mit Prellungen und Abschürfungen davon.
Der Wagen der Politikerin ist nun jedoch ein Totalschaden und völlig demoliert. Die Polizei ging in einer Pressemeldung von einem Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro aus.