Wolfenbüttel.
Schon wieder Feuer in Wolfenbüttel!
Die Brandserie in Wolfenbüttel hält weiter an – am Samstagabend musste die Feuerwehr erneut ausrücken.
Wolfenbüttel: Feuer-Alarm in Keller und Container
Gegen 21 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein: In der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße sollte es in einem Keller brennen. Vor Ort bestätigte sich der Notruf – im Keller brannte ein Papierstapel, wie die Feuerwehr mitteilt. Glücklicherweise ist das Haus nicht bewohnt gewesen und es soll bald abgerissen werden.
Gleichzeitig stand ein Papiercontainer in der Straße ‚Im Blumengarten‘ in Flammen. Und der stand dabei ganz in der Nähe des ersten Hauses. Beide Brände konnten erfolgreich gelöscht werden.
Brandserie hält Wolfenbüttel in Atem
Seit fast zwei Monaten brennt es immer wieder in der Stadt. Entweder brannten Dachstühle oder Keller. In einigen Fällen ist sich die Polizei sicher, dass dort ein Feuerteufel am Werk war.
Bei einem dramatischen Einsatz hatte die Feuerwehr zuletzt einen 44-jährigen Mann und zwei Katzen bei einem Kellerbrand in der historischen Altstadt retten müssen (Hier mehr lesen).
———————————
Mehr zu den Bränden in Wolfenbüttel:
———————————
Die Einsatzkräfte sind mittlerweile an ihrer Belastungsgrenze angekommen und haben sich auch schon mit rührenden Worten an die Öffentlichkeit gewendet (Hier mehr lesen). (jko)