Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Neuzugang blüht auf – wird ER der neue Sieg-Garant?

Den Start setzte er in die Hose, genauso wie sein neuer Klub Eintracht Braunschweig. Jetzt folgte die Leistungs-Explosion.

© IMAGO/osnapix

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Die ersten Spiele waren holprig. Nicht nur bei Eintracht Braunschweig, sondern auch bei Neuzugang Johan Gomez. Gegen Schalke lief plötzlich alles anders – viel besser!

Der Neuzugang von Eintracht Braunschweig blühte auf, brachte seine Stärken voll zur Geltung und hatte an Tor und Sieg maßgeblichen Einfluss. In neuer Rolle könnte er zum Sieg-Garanten werden – wenn er seine jüngsten Leistungen bestätigt.

Eintracht Braunschweig: Johan Gomez blüht auf

Der Saisonstart war nichts. Gegen Kiel (0:1) und Magdeburg (1:2) blieben die Löwen viel schuldig. Johan Gomez genauso. Im Sommer aus Zwickau gekommen, konnte der US-Amerikaner die Vorschusslorbeeren zunächst nicht rechtfertigen. Das änderte sich beim „Schalke-Doppelpack“ schlagartig.

+++ Eintracht Braunschweig: Nächster Neuzugang im Anflug? Vor allem Ujah wird sich freuen +++

Auch dank des Trainers. Jens Härtel zog ihn von der Außenbahn hinter die Spitzen – und traf damit voll ins Schwarze. In neuer Rolle blüht der 22-Jährige auf. Beim umjubelten 1:0-Sieg in der Liga leitete er obendrein den Siegtreffer ein. Er schnappte sich Niklas Tauers Katastrophen-Pass, schickte Anthony Ujah auf die Reise, der Torschütze Fabio Kaufmann bediente.

In neuer Rolle bärenstark

Einen Scorerpunkt brachte das nicht, auch ohne den war die Leistungssteigerung in den beiden Partien gegen den FC Schalke 04 aber unübersehbar. Auf seiner neuen Position könnte Gomez die Lösung für die Probleme sein, die Eintracht Braunschweig in der neuen Saison plagen: mangelnde Kreativität und fehlende Torgefahr.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Die nächste Chance, de guten zweiten Eindruck zu beweisen, bekommt Johan Gomez beim anstehenden Auswärtsspiel von Eintracht Braunschweig beim Karlsruher SC (Sonntag, 13.30 Uhr). Auf welcher Position Jens Härtel ihn aufstellen wird, dürfte ziemlich klar sein.