Die Vorbereitung von Eintracht Braunschweig lief bislang gelinde gesagt eher bescheiden. Die bisherigen Testspiele versetzten die Fans vor dem Saisonstart in große Sorge, doch nun hat sich das Blatt gewendet.
Eintracht Braunschweig hat gegen den Europa-League-Teilnehmer Real Betis Sevilla (3:1) ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Die Fans kamen aus dem Stauen gar nicht mehr heraus.
Eintracht Braunschweig erwischt Sahnetag gegen Europa-League-Teilnehmer
2:3 gegen Drochtersen/Assel, 0:0 gegen Osnabrück, 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf und zuletzt ein 1:3 gegen Preußen Münster – die bisherigen Testspiel-Ergebnisse machten den Fans von Eintracht Braunschweig wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Das hat sich nun geändert.
+++ Eintracht Braunschweig: Boss mit Transfer-Ankündigung – „Werden kommen“ +++
Gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla erwischte Eintracht Braunschweig am Samstagmittag (15. Juli) einen echten Sahnetag. Vor 3.058 Zuschauern im Eintracht-Stadion spielten die Löwen die Spanier in der 1. Halbzeit an die Wand. Keita Endo traf in der 20. Minute zur Führung, Anton Donkor (34.) und Neuzugang Johan Gomez (35.) stellten per Doppelschlag sogar noch vor der Pause auf 3:0.
„Ist das noch meine Eintracht oder träume ich?“
Bei den Fans sorgte der Auftritt der Löwen für große Freude. Sie konnten kaum glauben, was dort auf dem Rasen passierte. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:
- „Das gefällt mir bisher richtig, richtig gut! Druck nach vorne, vor allem über die linke Seite. Kanns gar nicht glauben. Ist das noch meine Eintracht oder träume ich?“
- „Es ist Freundschaftsspiel, ja ich weiß … Aber gerade bin ich mega stolz auf die Jungs!“
- „Dieser Verein schafft es echt immer wieder mich zu verwirren! Was ein geiles Spiel!“
- „Was geht hier ab? Ist das unsere Eintracht?!“
- „Was passiert hier?! Das sieht sogar nach Fußball aus.“
- „Was ist denn hier los? Ich komm aus dem Staunen gar nicht raus“
Das könnte dich auch interessieren:
In der 2. Halbzeit flachte das Spiel wie üblich etwas ab. Betis Sevilla kam nur noch durch einen Strafstoßtor von Willian Jose zum 1:3-Ehrentreffer.