Einen Tag, nach dem Filip Benkovic sich offiziell von Eintracht Braunschweig verabschiedete, haben die Löwen einen Nachfolger präsentiert. Robert Ivanov wechselt zum BTSV. Das gab der Verein am Freitag (16. Juni) offiziell bekannt.
Der finnische Nationalspieler kommt vom polnischen Erstligisten Warta Posen und unterschreibt bei Eintracht Braunschweig einen Vertrag bis 2025.
Eintracht Braunschweig holt Benkovic-Ersatz
Filip Benkovic kehrt nach seiner Leihe zurück zu Udinese Calcio, die Löwen können die Abwehrkante nicht über die Saison hinaus halten. Robert Ivanov soll bei Eintracht Braunschweig die Lücke in der Innenverteidigung schließen.
+++ Eintracht Braunschweig: Nach Pherai – bedient sich der BTSV wieder beim BVB? +++
Peter Vollmann betont: „Robert ist ein Spieler mit extrem guten Defensiv-Qualitäten, der auf jeder Höhe verteidigen kann und darüber hinaus auch über einen guten Spielaufbau verfügt. Er wird uns mit seiner Körpergröße auch bei Standard-Situationen offensiv wie defensiv weiterhelfen können. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“
„Es war immer mein Traum“
„Ich bin sehr glücklich, in Braunschweig zu sein. Es war immer mein Traum, eines Tages in Deutschland zu spielen und mit dem Wechsel zur Eintracht geht für mich dieser Traum in Erfüllung. Ich kann es kaum erwarten, vor den großartigen Fans an der Hamburger Straße zu spielen und die Farben dieses Traditionsvereins zu tragen. Wir können vieles zusammen erreichen und werden eine erfolgreiche gemeinsame Zeit haben“, so Robert Ivanov über seinen Wechsel nach Braunschweig.
Das könnte dich auch interessieren:
Ivanov ist fußballerisch in seiner Heimat Finnland groß geworden und wagte 2020 den Schritt ins Ausland zu Warta Posen. Dort zählte in den vergangenen Spielzeiten zu den absoluten Leistungsträgern. Jetzt wagt er mit 28 Jahren den Schritt in die 2. Bundesliga zu Eintracht Braunschweig.