Die Vögel haben es gezwitschert, nun hat Eintracht Braunschweig offiziell den ersten Transfer für die kommende Saison verkündet. Johan Gomez wird sich dem Zweitligisten anschließen.
Dabei setzte sich Eintracht Braunschweig gegen einige Konkurrenten durch. Gomez kommt vom FSV Zwickau in die Löwenstadt und freut sich auf seine neue Aufgabe im Team von Trainer Jens Härtel.
Eintracht Braunschweig: Erster Transfer offiziell
Bei Eintracht Braunschweig wird es nicht langweilig! Nach der Entlassung von Michael Schiele und Verkündung des Neu-Trainers Jens Härtel gibt es nun den ersten Transfer beim Zweitligisten. Die Löwen haben am Dienstag (13. Juni) bekannt gegeben, dass Johan Gomez unter Vertrag genommen wurde. Der Offensivspieler kommt vom FSV Zwickau und unterzeichnet bei der BTSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Nicht nur Schiele – auch SIE müssen gehen
„Johan hat sich in den vergangenen zwei Jahren sehr gut entwickelt und soll bei uns den nächsten Schritt machen. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und erweitert damit unsere Optionen im Angriff. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und sind froh, dass er ab dem Trainingsauftakt Teil unseres Kaders sein wird“, freut sich Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann über den ersten externen Neuzugang der neuen Spielzeit.
„Freue mich auf die neue Aufgabe“
Bei seiner Vertragsunterzeichnung kommt auch Gomez zu Wort: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf den nächsten Schritt in meiner Karriere. Eintracht Braunschweig ist ein großer Verein mit viel Tradition und ich bin bereit, alles für die Mannschaft zu geben.“
Der 21-jährige Amerikaner wechselte 2019 nach Europa und schloss sich der Jugend des FC Porto an. Über die zweite Mannschaft des portugiesischen Traditionsverein wechselte Gómez zur Spielzeit 2021/22 zu Drittligist FSV Zwickau, für den er seither spielte. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 35 Ligapartien, in denen ihm sechs Treffer und eine Torvorlage gelangen. Insgesamt kann der in Texas geborene Angreifer auf 69 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken. Dabei erzielte er zwölf Tore und bereitete drei Treffer vor.
Mehr News für dich:
Neben den Braunschweigern sollen auch noch der SSV Jahn Regensburg, FC Erzgebirge Aue und die zweite Mannschaft des SC Freiburg an Gomez interessiert sein. Der beidfüßige Angreifer kommt in seiner jungen Karriere zudem auf zwei Einsätze für die U20-Mannschaft der USA.