Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken: Aus dem Nichts! Steinkötter bringt Löwen-Hoffnung zum Platzen

Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken: Aus dem Nichts! Steinkötter bringt Löwen-Hoffnung zum Platzen

Eintracht-Braunschweig.jpg
Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken: Hier gibt es den Live-Ticker. Foto: IMAGO/Jan Huebner

Braunschweig. 

Heißes Verfolger-Duell am 30. Spieltag in der 3. Liga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken. Am Samstag steht viel auf dem Spiel.

Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken will seine Siegesserie weiter ausbauen und Druck auf die Tabellenspitze ausüben. Dafür muss jedoch erstmal der Vierte auf Abstand gehalten werden.

Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken im Live-Ticker:

Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Saarbrücken wer kann sich die wichtigen drei Punkte im Aufstiegskampf sichern? In unserem Live-Ticker wirst du regelmäßig auf dem Laufenden gehalten über den Spielstand, alle Informationen vor und während des Spiels sowie zum Verlauf der Partie. Hier verpasst du nichts!

———————

Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken | Spielinfo:

  • Anstoß: Samstag, 12. März, 14 Uhr
  • Stadion: Eintracht-Stadion (Braunschweig)

———————

Eintracht Braunschweig – 1. FC Saarbrücken -:- (0:1)

Tore: 0:1 Zeitz (37.), 0:2 Steinkötter (89.)

———————

Die Aufstellung:

Braunschweig: Fejzic – Marx, Schultz, Behrendt, Kijewski – Schlüter, Krauße, Consbruch, Br. Henning, Multhaup – Lauberbach

Saarbrücken: Batz – Becker, Boeder, Zellner – Ernst, Zeitz, Gnaase, Krätschmer, Günther-Schmidt – Scheu, Jacob

———————

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Nach dem Spiel: Saarbrücken hat sich perfekt auf die Gastgeber eingestellt und gewinnt mit 2:0. Eintracht Braunschweig muss daher den 3. Platz in der 3. Liga räumen und die Gegner vorbeiziehen lassen. Die Chancen lagen vor allem in der zweiten Halbzeit klar bei den Löwen. Doch am Ende lautet der Sieger FC Saarbrücken.

90.+3 Schlusspfiff!

89. Tor für Saarbrücken! 0:2

Steinkötter macht den Deckel drauf! Ein abgefälschter Ball landet bei dem Stürmer. Der zappelt zehn Meter vor dem Tor nicht lange und haut das Ding in die Maschen.

83. Kann die Eintracht nochmal einen aus der Trickkiste packen?

78. Schiele bringt nochmal zwei frische Kräfte mit Kobylanski und Girth. Für Krauße und Multhaup ist Schluss.

75. Saarbrücken scheint sich darauf zu konzentrieren, den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.

69. Erneut hat Multhaup den Anschlusstreffer auf dem Schlappen. Müller setzt sich auf rechts gegen Zellner durch und legt dann quer zu Multhaup, der sich den Ball mit dem ersten Kontakt vorlegt und aus zehn Metern ans rechte Außennetz schießt.

65. Marx wird nicht angegriffen. Diese Einladung nimmt der Rechtsverteidiger dankend an und bringt eine Flanke in den Strafraum. Multhaup zieht per Volley ab, doch Batz ist erneut zur Stelle.

58. Braunschweig versucht zunehmend mehr Druck zu machen. Sie greifen früh an, um dann mit hohem Tempo Richtung gegnerisches Tor zu kommen. Im Strafraum ist bislang jedoch spätestens Ende.

52. Krauße flankt von rechts in den Strafraum, die Hereingabe fliegt aber über Multhaup hinweg.

46. Und weiter geht’s.

Pause: Jetzt geht es erstmal in die Pause. Eintracht Braunschweig muss erstmal Kräfte tanken, um nach der Halbzeit wieder voll angreifen zu können.

45. +1. Den letzten Schlusspunkt in dieser Halbzeit landet Consbuch. Der Braunschweiger versucht es einfach mal aus 20 Metern. Doch der Schuss verfehlte sein Ziel um ein paar Meter.

43. Der Treffer hat erstmal gesessen. Die Löwen kommen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr groß aus der eigenen Hälfte.

37. Tor für Saarbrücken! 0:1

Ernst bringt eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Zeitz streckt das lange Bein aus. Fejzic ist zwar im ersten Moment zur Stelle, doch Zeitz drückt den Ball ganz knapp über die Linie.

30. Braunschweig hat in der ersten halben Stunde die besseren Chancen, doch bislang steht es 0:0 im Kracher-Duell.

25. Multhaup hat plötzlich viel Platz und kann bis zur Grundlinie marschieren. Seine flache Hereingäbe wäre perfekt für den heranstürmenden Consbruch. Doch ein Spieler von Saarbrücken kommt ihm zuvor.

20. Erste richtig gute Chance der Hausherren! Marx bringt einen Ball in den Strafraum. Krauße kann frei köpfen und Batz muss sich richtig strecken. Doch am Ende hat er das Leder fest in der Hand.

16. Fejzic spielt einen ungenauen Pass hinten raus, Günther-Schmidt geht dazwischen und wird dann von Kijewski gefoult. Gelb für den Braunschweiger. Es ist seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison.

12. Autsch! Consbruch versucht den Ball per Grätsche zu klären. In dem moment kommt Scheu angerauscht und muss die Grätsche mitnehmen. Bei dem Zusammenprall knallt er unglücklich mit der Schulter auf. Doch nach kurzer Verschnaufpause kann er weiter machen.

8. Die Braunschweiger stehen sicher. Saarbrücken hat bislang noch Probleme durchzukommen.

4. Schultz mit einer Rettungstat auf der Linie. Nach einer Ecke kommt Jacobs zum Kopfball. Doch Schultz steht genau richtig und kann den Ball klären.

Anpfiff: Es geht los! Der Ball rollt.

13.40 Uhr: Noch 20 Minuten. Bei den Fans war und ist die Vorfreude bisher groß! Die „Löwenrunde“ dachte dabei auch an die kleinen Braunschweiger:Es dürfte für einige der erste Stadionbesuch überhaupt werden. Also lasst uns allen, den Neulingen sowie der Mannschaft das perfekte Eintracht-Erlebnis bescheren und eine riesen Party feiern – völlig unabhängig vom Ergebnis!“

13.04 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Die Eintracht feiert ein Comeback. Brian Behrendt ist zurück in der Innenverteidigung und will den Laden heute hinten dicht halten.

12.48 Uhr: Beim Heimspiel wird die Eintracht ausnahmsweise in ihren Auswärtstrikots auflaufen. Die Löwen wollen damit ein klares Zeichen für die Menschen in der Ukraine setzen. Doch das ist noch nicht alles. Mehr dazu hier >>>

11.43 Uhr: Auch Saarbrücken geht mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Die Winter-Leihgabe Dominik Becker aus Bremen erwies sich als wahrer Glücksbringer. Der Innenverteidiger spielte sowohl gegen Meppen als auch gegen Türkgucü durch und kann auf eine 100-prozentige-Siegquote schauen. Folgt nun Streich Nummer Drei mit dem 22-Jährigen in der Startelf?

10.02 Uhr: Eintracht Braunschweig könnte am heutigen Spieltag einen entscheidenden Vorteil haben. Immerhin haben sie den 12. Mann hinter sich. Oder besser gesagt 17.500 Männer und Frauen. Trainer Michael Schiele hofft, dass das nochmal zusätzliche Kräfte bei den Spielern herauskitzelt: „Wir wollen diese Stimmung haben, die Jungs haben sich das verdient, dass viele Zuschauer kommen. Sie werden es auf dem Platz zurückzahlen.“

Samstag, 12. März

9.45 Uhr: Einen schönen guten Morgen. Heute wird es ernst. Können die Löwen ihre Siegesserie weiter fortsetzen?

20.51 Uhr: Beim Hinspiel gab es einige Tore. Dank eines Eigentors entführten die Löwen im Oktober beim 2:2 immerhin einen Punkt.

18.11 Uhr: Gegner Saarbrücken hat seine kleine Durststrecke ebenfalls überstanden. Zuletzt feierten die Saarländer zwei Siege gegen Türkgücü und Meppen.

16.03 Uhr: Auch bei Brian Behrendt stehen die Zeichen gut. Er konnte in der Woche wieder voll mittrainieren. Seine Rückkehr käme zu einem guten Zeitpunkt, immerhin fällt Philipp Strompf in der Innenverteidigung mit einer Corona-Infektion aus.

14.40 Uhr: Im Spiel gegen Mannheim kam es zu einer brutalen Szene. Robin Krauße wurde per Kong-Fu-Tritt von Marc Schnatterer am Kopf getroffen. Dennoch soll der Löwen-Profi einsatzbereit sein. „Robin Krauße hat den Zusammenprall gut überstanden, er lacht und scherzt, als wenn nichts gewesen wäre. Es hindert ihn nichts, er trägt zunächst trotzdem einen Helm zum Schutz. Stand jetzt spielt Robin mit diesem auch am Samstag“, gab Trainer Schiele Entwarnung.

13.48 Uhr: Mit drei Siegen infolge kann die Eintracht mit breiter Brust ins Spiel gehen. Doch es gibt auch Personalsorgen. Zu einigen Spielern äußerte sich Trainer Michael Schiele in der Pressekonferenz. Enrique Peña Zauner leide derzeit unter Rücken-Problemen. Das sei auch der Grund, warum er gegen Mannheim nicht im Kader stand. Und was ist mit Samstag? „Bei ihm wird es für Samstag eng, es geht aber in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass er bald wieder fit ist, er kann in gewissen Situationen den Unterschied ausmachen“, hieß es vom Löwen-Coach.

13.23 Uhr: Erstmals seit Pandemie-Beginn können die Löwen bei ihrem Heimspiel wieder mehr als 10.000 Zuschauer im eigenen Stadion begrüßen. Bis zu 17.500 Fans sind erlaubt. Trainer Michael Schiele hofft auf die Unterstützung der Anhänger.

———————

Noch mehr News zu Eintracht Braunschweig:

———————

12.59 Uhr: Diese Partie wird mit viel Spannung erwartet. Der Dritte gegen den Vierten. Für die Eintracht steht viel auf dem Spiel. Im besten Fall können die Löwen auf den 2. Tabellenplatz klettern, im schlechtesten Fall rutschen sie runter auf Platz vier.

Freitag, 12.20 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Saarbrücken. An dieser Stelle versorgen wir dich mit allen wichtigen Informationen.