Hannover.
Es sind unfassbare Vorwürfe, die in Hannover im Raum stehen.
Hat eine Mutter zugelassen, dass ihre damals zwölfjährige Töchter von mindestens einem Mann sexuell missbraucht wurde? Das will das Landgericht Hannover jetzt herausfinden. Seit Montag muss sich die 49 Jahre alte Mutter vor Gericht verantworten.
Drei Männer haben beim Prozessauftakt in Hannover bereits gestanden.
Hannover: Mutter soll Tochter fremden Männern zum Missbrauch überlassen haben
Die Übergriffe sollen sich bereits 2017 ereignet haben. Der 49-Jährigen wird vorgeworfen, dass sie länger andauernde Besuche von erwachsenen Männern in der Wohnung und im Kinderzimmer geduldet habe, obwohl sie von den Übergriffen von zumindest einem Mann gewusst haben soll.
————————————
• Mehr Themen:
- Kreis Gifhorn: Dramatische Szenen! Ersthelfer retten Mann aus brennendem Auto
- Hildesheim: Mann verletzt mehrere Polizisten – einer verliert sogar das Bewusstsein
- Wetter im Harz: Schneeball-Saison eröffnet! „Aber bitte abseits der Pisten“
- Region Hannover: Tragischer Autounfall! Gurt reißt – 24-Jähriger stirbt
————————————-
Drei Männer hatten die Taten bereits gestanden – womöglich war alles noch viel schlimmer
Drei Männer hätten die Taten weitgehend gestanden und seien bereits zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, sagte eine Gerichtssprecherin.
Einer der Männer sagte am Montag als Zeuge im Prozess aus – und offenbarte noch tiefere Abgründe. Er sagte aus, dass er neben dem Missbrauch an der damals Zwölfjährigen auch die vier Jahre jüngere zweite Tochter der Frau missbraucht habe. Die „Hannoversche Allgemeine“ berichtete. „In der Wohnung von Andrea sind mehrere Männer ein- und ausgegangen und haben mit dem Mädchen gekuschelt“, sagte er. Die 49-Jährige habe das auch mitbekommen, wenn die Taten im Wohnzimmer stattgefunden hätten.
Der Zeuge gab zu, das Kind sechs bis siebenmal vergewaltigt zu haben. (fb/dpa/red)
Mehr aus Hannover: Lkw erfasst Rollstuhlfahrer – er stirbt später im Krankenhaus
In Hannover hat sich vergangene Woche ein schlimmer Unfall ereignet. Am Montag berichtet die Polizei, das Opfer – ein Rollstuhlfahrer – hat das Unglück nicht überlebt. Mehr dazu erfährst du >>>hier.