Hildesheim.
In Hildesheim hat sich ein Mann vehement gegen seine Festnahme gewehrt – und dabei vier Polizisten verletzt, einen sogar schwer.
Die Beamten waren in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung auf das Gelände einer Tankstelle in Hildesheim gerufen worden.
Hildesheim: Mann schlägt Polizisten k.o.
Der 32-Jährige hatte demnach einen 27-Jährigen ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten forderten den Tatverdächtigen zunächst auf, die Zigarette an der Tankstelle auszumachen. Dies tat er jedoch nicht.
+++ Hildesheim: Mysteriöser Leichenfund – so soll der Tote ausgesehen haben +++
Als ein Polizist ihm die Zigarette wegnahm, griff der Mann den Beamten an und verletzte ihn schwer am Kopf. Der Polizist verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein!
——————
Mehr Themen:
——————
Weitere Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden und legten ihm Handschellen an. Der 32-Jährige wehrte sich heftig, er schlug um sich, trat einen Beamten und biss ihm in die Hand. Vier Polizeibeamte wurden verletzt, drei von ihnen sind derzeit nicht dienstfähig.
Hildesheim: Auch Hund verletzt Beamte
Auch ein eingesetzter Diensthund verletzte nach Polizeiangaben bei dem Einsatz Beamte. Die Ermittlungen dauern an. (dpa)