Königslutter.
Ein rausgestreckter Daumen und ein guter Wille: Viele Reisende nutzen auch in der Region Königslutter den Weg per Anhalter an ihr Ziel zu gelangen.
Doch die Polizei warnte Autofahrer am Mittwochnachmittag davor, Autostopper mitzunehmen. In diesem Zusammenhang kreiste auch ein Hubschrauber über Königslutter.
Königslutter: AWO Patient nimmt Reißaus
Der Grund: Laut Polizeiangaben hatte es einen Ausbruch aus dem AWO Psychiatriezentrum gegeben. Ersten Informationen zufolge war möglicherweise ein Strafgefangener entkommen.
—————–
Das ist der Landkreis Helmstedt:
- liegt im Osten von Niedersachsen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt
- rund 670 Quadratkilometer groß und damit einer der kleinsten Landkreise in Niedersachsen
- besteht aus den drei Städten Helmstedt, Schöningen und Königslutter am Elm sowie 20 weiteren Gemeinden
- hat rund 92.000 Einwohner (Stand: 2019)
- Landrat ist Gerhard Radeck (CDU)
—————–
Gegen 13.30 Uhr hatte die Verkehrsmanagementzentrale eine Warnung für Autofahrer herausgegeben.
Am Nachmittag gab die Polizei dann Entwarnung und erklärte, dass ein 28 Jahre alter Insasse des Maßregelvollzugs entkommen war. Die Beamten hatten umfangreich inklusive eines Hubschraubers nach dem Mann gesucht.
—————–
Mehr Neues für dich:
—————–
Gegen 15.30 Uhr dann die gute Nachricht. Eine Zivilstreife hatte den Flüchtigen in Groß Steinum entdeckt. Der Mann wurde wieder zurück zum AWO Psychiatriezentrum gebracht. (mw)
Ein Mann hatte in Braunschweig und Wolfsburg die Polizei in Atem gehalten. Stundenlang hatten die Beamten nach ihm gefahndet. Ob sie ihn festnehmen konnten, liest du hier>>>
Einen Sprinterfahrer hat in Schöningen der Schlag getroffen – im wahrsten Sinne des Wortes. Was auf der 61-jährige Mann auf der Elmstraße erleben musste, liest du hier>>>