Die Harzer Gerüchteküche kocht gerade wieder mächtig hoch! Seit einigen Tagen sind hier wieder Kamera-Teams unterwegs und sorgen für mächtig Aufsehen.
Schnell lag eine Vermutung im Raum, was sie vielleicht drehen könnten. Jetzt lüftet die ARD das Geheimnis. Hier liest du mehr über die Dreharbeiten im Harz.
Harz: ARD-Kamerateams unterwegs
In einschlägigen Harzer Facebook-Gruppen wurden schon kräftig spekuliert. Unter anderem in der Region um Elend hatten Anwohner bereits Filmcrews entdeckt. Für viele war das schnell klar, dass es sich wohl nicht um eine Natur-Doku handeln wird. Vielmehr lag der Verdacht im Raum, dass für die nächste Folge des ARD-Kult-Krimis „Harter Brocken“ gedreht werden könnte.
Am Donnerstag (2. November) ließ die ARD dann endlich die Katze aus dem Sack. „Frank Koops is back!“, jubelt der Sender in einer Pressemeldung. Gemeint ist damit nicht nur die anstehende achte Folge von „Harter Brocken“, die am 18. November um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Nein, die Ermittler-Ikone ist jetzt auch wieder ganz „live“ zurück im Harz für die Dreharbeiten zur neunten Folge der Krimi-Serie!
ER gibt sein „Harter Brocken“-Debut
Demnach fiel die erste Klappe für den neuen Film im Oberharzer Städtchen St. Andreasberg. Noch hat der neue Streifen keinen finalen Namen – die Produktion läuft aber unter dem Arbeitstitel „Die Erpressung“. Was uns da wohl erwarten wird? Zu viel möchte der ARD dabei noch nicht verraten. Allerdings wird es wohl „eine unaufhaltsame Kette von tödlichen Ereignissen“ geben – ob Frank Koops (gespielt von Aljoscha Stadelmann) den Fall wieder knacken kann?
Jakob Benkhofer wird in der neunten Folge übrigens sein „Harter Brocken“-Debut geben. Er wird in die Rolle von Koops bestem Freund und Briefträger Heiner Kelzenberg schlüpfen. Und klar: Auch Anna Fischer (alias Mette Vogt) darf in der neunten Folge natürlich nicht fehlen. Die Dreharbeiten dauern laut ARD noch bis zum 24. November.
Mehr News:
Die achte Folge von „Harter Brocken“ („Der Goldrausch“) kannst du dir übrigens ab dem 16. November in der ARD Mediathek anschauen.