Der Harz ist nicht nur ein beliebter Urlaubsort. Auch als Drehort ist er eine attraktive Anlaufstelle.
Auf Facebook sorgte eine Filmcrew im Harz für Spekulationen unter Fans.
Harz: Filmcrew sorgt für Aufsehen
In der vergangenen Woche fielen einigen Fans Leute mit Filmequipment im Harz auf. Bei Facebook kamen Vermutungen auf. „In Elend rückt gerade eine Filmcrew an. Weiß jemand was, wann, wo hier gedreht wird?“, fragt ein Nutzer und bekam reichlich Antworten. „Könnte für den Krimi ‚Harter Brocken‘ sein“, vermutet jemand. In vielen anderen Kommentaren liest man ähnliches.
Eine neue Folge könnte bereits in Produktion sein. Letztes Jahr im November drehte das Produktionsteam der Serie ebenfalls die Folge für 2023. Aber aktuell handelt es sich um reine Spekulation. Was auf jeden Fall fest steht ist, dass das Datum der Veröffentlichung der neuen Folge für dieses Jahr bekannt gegeben wurde.
Folgen in Spielfilmlänge
Die neue Folge trägt den Titel „Der Goldrausch“ und kommt am 18. November raus. Sie handelt von einem verschwundenem Schatz in einem stillgelegten Bergwerkstollen und wurde im November 2022 in St. Andreasberg abgedreht. Der Fall ist zwar fiktiv, jedoch von einer wahren Begebenheit inspiriert.
Von dem Harzer Krimi erscheint dieses Jahr die achte Folge und ist ab 20.15 Uhr im November in der ARD Mediathek abrufbar. Auch in dieser Folge ermittelt erneut, wie in den Folgen zuvor, Aljoscha Stadelmann alias Dorfsheriff Frank Koops. Mittlerweile erscheinen die Folgen in Spielfilmlänge jährlich.
Mehr News:
Wer den Harz also bald sehen möchte, aber nicht selbst hinfahren will, kann ihn am 18. November vor dem Bildschirm erleben.