Der Unfall in Braunschweig ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen – er hätte nämlich sehr viel schlimmer enden können…
Braunschweig: Taxifahrer baut Unfall
Nach ersten Infos der Einsatzkräfte vor Ort hat ein Taxifahrer am Sonntagnachmittag (2. Juni) die Kontrolle über seinen Mercedes verloren, als er gerade vom Taxistand am Hauptbahnhof losfahren wollte. Danach krachte er gegen den Info-Pavillon der Braunschweiger Verkehrs-GmbH, direkt vor dem Bahnhof – und unmittelbar neben „Ditsch“. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn. Das Taxi wurde vorne links demoliert, vor allem den Reifen hat es erwischt.
Zunächst hatten die Einsatzkräfte vom Schlimmsten ausgehen müssen. Denn laut Feuerwehr hatte es zunächst geheißen, dass das Taxi quer über den vollen Bahnhofsvorplatz gerast sei – bis zu McDonald’s. Zum Glück stimmte das aber nicht. Nicht auszudenken, was dann alles hätte passieren können…
Mehr News:
Braunschweig: Viel los am Bahnhof
Nach dem Unfall gab es viele neugierige Blicke. Schaulustige sahen sich die Szenerie an. Neben der Polizei Braunschweig und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr da, allerdings gab es für sie nichts zu tun. Zur Unfallursache und zum Schaden gab es zunächst keine Angaben.