Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Frau macht beunruhigende Entdeckung! Doch keiner kümmert sich – „Macht mir Sorgen“

In Salzgitter kommt es zu besorgniserregenden Sichtungen. Und niemand weiß so recht, wie man damit umgehen soll! Selbst die Polizei ist ratlos.

Salzgitter
© IMAGO / Panthermedia, Rudi Karliczek

Die Stadt Salzgitter – alles andere als „Salzghetto“

In diesem Video erfährst du alles Wissenswertes über die Stadt Salzgitter.

Was eine Frau in Salzgitter entdeckt hat, ist wirklich ein seltener Anblick. Sie reagierte sofort und alarmierte Polizei, Feuerwehr und Co.

Doch bislang hat sich in Salzgitter niemand um die Entdeckung gekümmert. Die Frau ist deshalb in Sorge.

Salzgitter: Keiner fühlt sich zuständig

Als Waltraud aus Salzgitter Thiede von ihrer Freundin Natasha ein Foto aufs Handy geschickt bekam, konnte sie ihren Augen kaum trauen. Auf einem Dach saßen nämlich zwei Pfauen – ein ziemlich außergewöhnlicher Anblick. Was man da machen könne, fragte Natasha in der Nachricht.

Denn Natasha hat schon alles Mögliche probiert: „Ich habe die Feuerwehr Salzgitter angerufen, die hat das nicht interessiert“, erklärt sie gegenüber News38. Die Polizei sei ebenfalls eingeschaltet, allerdings ohne Erfolg, berichtet sie weiter. Gleiches gilt für den Natuschutzbund (NABU) und den Zoo in Stöckheim.

„Beim NABU hat es keinen interessiert. Der Zoo hat mir gesagt, dass die Polizei schon am Sonntag beim Zoo wegen den Pfauen angerufen hat. Sie meinten aber, man solle die Pfauen einfach lassen.“

Salzgitter: „Dachte, ich gucke nicht richtig“

Niemand fühlt sich so richtig zuständig. Doch Natasha lassen die Vögel einfach nicht los: „Das macht mir Sorgen.“ Waltraud bestätigt die Aussagen und ergänzt: „Eine Nachbarin hatte die Vögel auch gepostet.“

  • Salzgitter
  • Salzgitter
  • Salzgitter
  • Salzgitter

„Und dann dachte ich, ich gucke nicht richtig. Sehe ich die beiden [Pfaue, Anm. d. Redaktion] bei den Nachbarn herumstolzieren“, erzählt Waltraud. Mittlerweile sollen sie auch ihrem Garten einen Besuch abgestattet haben. „Bei uns auf der Terrasse waren sie auch schon“, ergänzt Waltrauds Mann.

Salzgitter: „Vielleicht vermisst sie jemand?“

Mit den Pfauen gehen aber auch Sorgen bei den Menschen einher. „Vielleicht vermisst die jemand und sie sind irgendwo abgehauen. Wenn sich keiner niemand darum kümmert und das nicht bekannt gemacht wird – woher sollen die das dann wissen?“ Auch Natasha sorgt sich.


Mehr News:


Die Sorge, dass den farbenfrohen Tieren etwas passiert bleibt jedoch bestehen. Wie es mit ihnen weitergeht, weiß niemand so richtig.