Eine Baustelle sorgt in Salzgitter für ein Verkehrs-Chaos. Autofahrer brauchen an dieser Stelle in der Stadt starke Nerven.
Teilweise geht es nur schleppend bis gar nicht voran. Welche Straße du in Salzgitter besser meiden solltest, liest du hier.
Salzgitter: Lange Staus und schleppender Verkehr
Wer zum Feierabend am Montag (18. September) über die Kattowitzer Straße und Joachim-Campe-Straße nach Hause fahren will, braucht in Salzgitter starke Nerven. Wie ein News38-Reporter berichtet, stehen hier Autofahrer mehr, als dass sie fahren.
Auf der Kreuzung kommt es zum Wochenstart zu einem wahren Verkehrs-Chaos. Auf der Kattowitzer Straße bilden sich lange Staus, Autos stehen von der Joachim-Campe-Straße bis zur Westfalenstraße.
Schleppend geht es auch auf der Joachim-Campe-Straße voran. Dort hat sich am Montag eine Autoschlange gebildet, die von der Kreuzung Kattowitzer Straße bis zur Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße reicht. Wenn du dort nicht unbedingt entlang fahren musst, solltest du den Bereich umfahren.
Baustelle sorgt für Verkehrs-Chaos
Doch was ist der Grund für das Chaos in Salzgitter? Auf der Kattowitzer Straße in Lebenstedt wird seit dem 21. August gebaut. Die Straße muss repariert werden, wie die Stadt bereits im August mitteilte. Deshalb geht es auf der Kreuzung teilweise nur auf einer Spur weiter.
Mehr News:
Ab Montag (18. September) soll dann die Asphaltdecke neu gemacht werden. Insgesamt bleibe die Baustelle drei bis vier Wochen. Lange sollte das Verkehrs-Chaos also nicht mehr andauern.