Das Sommer-Transferfenster ist noch bis zum 1. September um 18 Uhr geöffnet. Bis dahin hat auch Eintracht Braunschweig Zeit, um neue Spieler zu verpflichten. Aber auch danach gibt es die Möglichkeit, vereinslose Akteure unter Vertrag zu nehmen. Der nächste Neuzugang soll aber schon im Anflug sein.
Neun neue Spieler hat Eintracht Braunschweig bereits präsentiert. Der nächste Transfer könnte bald verkündet werden. Dabei handelt es sich um einen Stürmer, der aus England an die Oker kommen soll. Besonders freuen würde sich Löwen-Angreifer Anthony Ujah.
Eintracht Braunschweig: Nächster Neuzugang im Anflug?
Lange hat Eintracht Braunschweig nach einem neuen Spieler für die Offensive gesucht – und ist anscheinend in England fündig geworden. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, arbeitet der BTSV derzeit an einem Transfer von Andreas Voglsammer. Aktuell ist der 31-Jährige beim FC Millwall in der englischen zweiten Liga unter Vertrag.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig schafft die Wende – jetzt stellen sich alle DIESE Frage
Voglsammer war vor einem Jahr auf die Insel gewechselt, absolvierte 41 Pflichtspiele. Dabei konnte er drei Tore erzielen und fünf weitere Treffer vorbereiten. Doch in der neuen Saison kam der Angreifer nur in zwei Partien zum Einsatz. Nun soll der gebürtige Rosenheimer wieder nach Deutschland zurückkehren.
Auch, wenn er ein Konkurrent im Sturm sein wird, würde sich Anthony Ujah sicher über einen Wechsel mit vom Routinier freuen.
Ujah und Voglsammer spielten zusammen
Denn Voglsammer und Ujah spielten schon zusammen bei Union Berlin in der Saison 2021/22. Beide Mittelstürmer liefen in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Conference League zusammen auf. Jetzt könnten sie künftig in der 2. Bundesliga für Eintracht Braunschweig auf Torejagd gehen.
In Millwall steht Voglsammer noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. Es müsste also eine Ablöse an den englischen Zweitligisten gezahlt werden.
Mehr News für dich:
Seine Karriere begann der Stürmer in der Jugend des FC Bayern. Anschließend ging es für ihn zur SpVgg Unterhaching, 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld und Union Berlin. Reichlich Erfahrung in der 2. Bundesliga bringt Voglsammer auch mit sich. 163 Partien absolvierte er und schoss dabei 46 Tore.