Schlimme Szene auf der A2 im Landkreis Helmstedt!
Allerdings hatten die Beteiligten alle noch mal Glück im Unglück. Deren Fahrzeuge dagegen weniger…
A2 bei Helmstedt: Sie wollten nur helfen
Die Polizei Braunschweig schreibt, dass zwei Beamte der Autobahnpolizei am Freitagmorgen (14. Juli) eigentlich nur einen liegengebliebenen Lkw absichern wollten. Der Fahrer hatte seinen Pannen-Laster gegen 7.40 Uhr auf dem Standstreifen der A2 kurz hinter dem Autobahnkreuz Wolfsburg abgestellt, in Richtung Hannover.
Noch während der Absicherung passierte es: Ein Kleintransporter rauschte heran. Dessen Fahrer fuhr dann aus bisher unklarer Ursache mit voller Wucht auf den Streifenwagen auf. Der Aufprall war so heftig, dass das Polizei-Auto auf die Seite kippte. Immerhin: Sowohl die beiden Beamten im Streifenwagen als auch der Transporter-Fahrer wurden „nur“ leicht verletzt, sagte die Polizei.
Mehr News:
Der Streifenwagen allerdings ist hinüber. Und auch der Kleintransporter war ein Fall für den Abschleppdienst. Zum Sachschaden gab es bislang keine Angaben. Während der Rettung und Bergung war die rechte Spur der A2 an der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr staute sich entsprechend.
A2-Polizei kommt nicht zur Ruhe
Auf der A2 war in den vergangenen Tagen immer wieder was los. Bei Hannover brannten gleich zwei Lkw komplett aus. Und bei Braunschweig krachte ein Lkw in einen Absicherungswagen der Autobahnmeisterei .