Veröffentlicht inVW

VW macht Mitarbeitern Angebot – es gilt nicht ewig

VW will sich bei seinen Mitarbeitern bedanken. Deshalb hat der Konzern der Belegschaft jetzt ein Angebot gemacht. Doch lange gilt es nicht mehr.

VW
© imago/photothek

Das VW-Stammwerk in Wolfsburg – hier schlägt das Herz des Auto-Giganten

Das VW-Werk Wolfsburg ist das Stammwerk der Volkswagen AG und die größte zusammenhängende Autofabrik der Welt. Wir stellen sie Dir in diesem Video vor.

Der Golf gilt als das Erfolgsmodell von VW. Jetzt hat der Volkswagen 50. Geburtstag gefeiert.

Und VW will seinen Mitarbeitern danken. Deshalb hat der Wolfsburger Werkleiter Rainer Fessel etwas ganz besonderes auf die Beine gestellt.

VW: Angebot gilt bis zum Werksurlaub

Es steht wohl außer Frage, dass der Golf Geschichte geschrieben hat. Bei Kunden allseits beliebt, sind auch Mitarbeiter stolz auf den Volkswagen-Klassiker. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, hat sich der Konzern jetzt etwas ganz besonderes ausgedacht. Werkleiter Rainer Fessel hatte dabei die Schlüsselidee.

+++ VW: Heftige Abfuhr für den Golf! Prüfer ist sprachlos – „Wer soll das Pannenmobil kaufen?“ +++

Im Wolfsburger Stammwerk soll es eine lebensnahe Golf-Ausstellung geben. Konkret heißt das: Die Modelle I bis XIII wandern durch das Werk und werden an verschiedenen Orten ausgestellt. Zeit haben die Mitarbeiter noch bis zum Werkurlaub, um eine Blick auf „50 Jahre Golf und das Werk“ zu werfen.

VW-Mitarbeiter erwartet Zeitreise

Dabei berichtet die „Braunschweiger Zeitung“, dass Mitarbeiter kein stumpfer Geschichtsunterricht erwartet. Vielmehr sollen die jeweiligen Golf-Modell im historischen Kontext gezeigt werden. Eine kleine Zeitreise. Welche Musik war damals beliebt, wie sah die politische Lage aus? All das spiele bei der Ausstellung eine Rolle spielen.


Mehr News:


Dabei soll es auch um persönliche Mitarbeiter-Geschichten gehen. Was Betriebsratschefin Daniela Cavallo damit zu tun hat, warum die ganze Planung so aufwendig war und an welchen konkreten Standorten die Ausstellung im Wolfsburger Stammwerk zu sehen ist, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“.