VW ist die Automarke schlechthin, wenn man an deutsche Autos denkt. Der Konzern nimmt jedes Jahr Milliarden ein. Ein neues Vorhaben des Autoriesen könnte den Geldbeutel jetzt aber schmälern.
Noch ranken sich viele Geheimnisse um die neuen Pläne von VW. Sicher ist aber, dass sich das Spektakel nicht in Wolfsburg abspielen soll, sondern in den USA. Premiere könnte dann beim Super Bowl gefeiert werden.
VW startet mit neuer E-Marke
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA geht die Geschichte von VW weit zurück. Bereits 1949 startete das Unternehmen den Verkauf seiner deutschen Autos in den Vereinigten Staaten und prägte so schnell das Bild vom „Deutschen Qualitätsauto“. Angefangen hat VW in den USA mit dem Käfer.
Der verkaufte sich so gut, dass sie das Sortiment schnell erweiterten. Mittlerweile gehören die USA zu einem der lukrativsten Standorte für VW. Seine 75 Jahr-Feier nutzte der Autoriese aus Wolfsburg jetzt für die Vorstellung einer neuen E-Auto-Marke, wie die Zeitschrift „Auto, Motor, Sport“ berichtet.
Scout heißt sie. Bis jetzt lief die Marke lange unter dem Radar – besonders auf dem europäischen Markt. Aber auch in den USA wurde Scout oft übersehen. Das will VW jetzt ändern. Auch wenn sich VW wohl immer mehr dem umweltbewussten Auto annähern muss, so ganz kann sich der Autoriese noch nicht von seinen großen SUV’s und Geländewagen trennen.
VW erobert die USA beim Super Bowl
Wie das neue Modell der Marke Scout aussehen soll, verrät VW noch nicht. Premiere könnte aber auf dem diesjährigen Super Bowl gefeiert werden, wie die Zeitschrift weiter schreibt. Was jetzt schon bekannt ist: Scout soll elektrisch werden. Damit will VW auch in den USA den E-Markt erobern und sich eine weitere Einnahmequelle sichern.
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Bis es aber soweit ist, werden wohl einige Investitionen nötig sein. Mit dem neuen Scout wäre die Marke in den USA allerdings die einzige mit einem SUV im mittelpreisigen Segment.