Der neue VW ID.2all soll zwar erst in zwei Jahren auf den Markt kommen. Es gibt allerdings jetzt schon Neuigkeiten, die die Herzen von Auto-Nostalgikern höher schlagen lassen könnten.
Bei „LinkedIn“ hat VW-Markenchef Thomas Schäfer jetzt ein Video hochgeladen, in dem Chefdesigner Andreas Mindt neue Features vorstellt.
VW: Innovation und alte Zeiten
Was dabei trotz aller Innovation an vergangene Tage erinnert, ist das Design des Cockpit-Displays. Man kann nämlich zwischen drei verschiedenen Modi wählen. Da gibt es etwa den „Modern-Mode“ im aktuellen Design. Aber dann wird es interessant.
VW Golf-Fans können sich freuen
Der zweite Modus nennt sich „Classic-Mode“. Hier erscheint das Display im Stile des VW Käfer. Von der Tacho-Anzeige bis zum Radio – alles im Käfer-Style.
Es gibt noch einen dritten Modus, der vor allem die Golf-Fans ansprechen dürfte. Der „Vintage-Mode“ enthält eine Anzeige des ersten Golf GTI. Ein Mix aus alt und neu, der Mindt zu begeistern scheint: „Wie cool ist das denn? Es ist unglaublich!“
Neue Strategie bei E-Autos
Silke Bagschik, Leiterin der ID-Modell-Reihe, sagte der „WAZ“: „Wir müssen vermitteln, wie viel Spaß Elektroautos machen“. Man wolle auch mit anderen Argumenten überzeugen als nur mit Nachhaltigkeit. Mit dem Golf-Feature könnte Volkswagen auch einige Nostalgiker abholen.
Mehr News:
Der „Elektro-Polo“ VW ID.2all soll 2026 auf den Markt kommen und „nur“ rund 25.000 Euro kosten.