Veröffentlicht inVW

VW lässt neuen ID.7 schrotten – das Ergebnis dürfte dem Konzern gefallen

VW hat den ID.7 zum Crashtest geschickt und ihn mehrfach ordentlich schrotten lassen – mit einem Ergebnis, das die Wolfsburger freuen dürfte.

© Volkswagen AG

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Safety first – das ist wohl die Devise des neuen ID.7 von VW.

Der Konzern hat die elektrische Limousine zum unabhängigen Euro NCAP Crashtest geschickt. Mit einem Ergebnis, das die Wolfsburger definitiv freuen dürfte.

VW: In dieser Kategorie schneidet der ID.7 am besten ab

Wenn ein Auto zum Crashtest geschickt wird, dann wird es auf Herz und Nieren geprüft. Allen voran steht die Frage: Wie sicher bist du wirklich mit dem Fahrzeug unterwegs? Beim Euro NCAP wird das in verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Tests geprüft. Dabei geht es um folgende Aspekte:

  • Insassenschutz für Erwachsene
  • Insassenschutz für Kinder
  • Schutz vor ungeschützten Verkehrsteilnehmenden
  • serienmäßig verfügbare Fahrassistenzsysteme

+++VW-Tochter macht ernst – Hunderte Mitarbeiter müssen gehen+++

Um herauszufinden, wie sicher der ID.7 in diesem Fall wirklich ist, kriegt das Fahrzeug ordentlich einen drauf. Und das im wahrsten Sinne. Mit vollem Tempo wird es beispielsweise gegen eine Wand gefahren. Auch kracht es frontal mit einem anderen Anhänger zusammen. Immer an Bord: So genannte Crashtest-Dummys. So wollen die Testenden herausfinden, was genau bei bestimmten Unfallsituationen mit möglichen Insassen passiert.


Mehr News:


Und die Ergebnisse für den ID.7 können sich sehenlassen. Am besten abgeschnitten hat Volkswagen mit der elektrischen Limousine in der Kategorie „Insassenschutz für Erwachsene“. Dort erreichte der Wagen einen Wert von 95 Prozent. Doch auch in den anderen Bereichen lief es gut. Und zwar derart, dass der ID.7 als eines der bestbewerteten Modelle des Jahres 2023 aus dem Test hervorgehen kann. Eine Nachricht, die die Wolfsburger natürlich sehr freuen dürfte.