Das wäre ein Hammer!
VW will offenbar eines der Restaurants im Stammwerk in Wolfsburg schließen, das berichtet die „Braunschweiger Zeitung“ und beruft sich dabei auf einen Podcast. Und so wie es aussieht, könnte das Restaurant in Wolfsburg nicht das einzige sein.
VW: Stehen mehrere Restaurants auf der Kippe?
VW und seine Kantinen – das ist schon immer ein großes Thema. Vor allem dann, wenn es um die Currywurst geht. Doch in diesem Fall geht es weit über die Wurst hinaus. Denn dieses Mal geht es nicht um die Debatte, ob eine Kantine Fleischgerichte von der Karte streicht oder nicht, sondern darum, dass sie direkt ganz dicht macht.
Die „Braunschweiger Zeitung“ bezieht sich auf einen Podcast, in dem sich Personalvorstand Gunnar Kilian und Gastro-Chef Markus Greiner über die Zukunft der Betriebsrestaurants unterhalten. Denn es sei unausweichlich, zukünftig vielleicht das ein oder andere Restaurant dicht zu machen.
Darum müssten VW-Restaurants schließen
Warum? Es gebe schlichtweg weniger Kunden – eine Folge der Corona-Pandemie und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wie viele und welche Restaurants konkret dichtmachen könnten, sei noch unklar. Mit einer Ausnahme: Dem Betriebsrestaurant im Markenhochhaus. Das soll schon Ende es Jahres geschlossen werden.
Mehr News:
Wohin die Mitarbeiter dann ausweichen können und was Kilian noch zum Thema Wirtschaftlichkeit der Service Factory zu sagen hat, liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de.