Was mitten im amerikanischen Wald zwischen etlichen Baumstämmen zu finden ist, dürfte insbesondere bei VW-Fans für Gänsehaut sorgen.
In Pennsylvania findest du nämlich einen riesigen Käfer-Friedhof. Die Natur erobert hier etliche Schrott-Modelle des VW-Klassikers zurück. Der Anblick ist schaurig schön. Was sagst du?
VW-Friedhof mitten in Amerika
Ein Meer voller Käfer-„Leichen“. Der Friedhof im amerikanischen Pennsylvania ist beeindruckend und gruselig zugleich. Der verrostete Zustand der Käfer-Modelle lässt erahnen, wie lange sie hier schon stehen.
+++ VW greift durch! Jetzt wird den Managern DIESES Privileg gestrichen +++
Auf dem Blog „thetravel.com“ heißt es, dass der Besitzer des Auto-Friedhofs bereits 1974 mit einer Lagerhalle startete. Warum er sie eröffnete, ist allerdings Spekulation. Die Vermutung: Er wollte mit den alten VW-Modellen handeln. Dabei findest du hierbei nicht nur den Käfer, fast jeder Volkswagen soll hier vertreten sein.
Vielleicht kaufte er auch schrottreife Volkswagen ein und wollte sie dann wieder reparieren. Doch heutzutage scheint das Gelände verlassen, der Verkauf eingestellt. „Lost Place“-Jäger und VW-Fans sollten vor einem Besuch im Luzerne County allerdings eines beachten.
„Lost Place“-Jäger müssen eine Sache beachten
Da es sich um Privatbesitz handelt, ist das Betreten verboten – ein entsprechendes Schild kennzeichnet das ebenfalls. Wenn du aber trotzdem das Gelände erkunden möchtest, solltest du wenn möglich einfach den Besitzer fragen.
Auf Facebook teilte die Seite „Abandoned & Haunted“ ein Bild vom dem Käfer-Friedhof. Egal ob hellblau, grün oder rot – jede Farbe des VW Käfers scheint dort mitten im Wald vor sich hin zu rosten.
Mehr News:
Zahlreiche Nutzer kommentierten das Bild. Einer beschreibt das Gesehene mit dem Wort „Wahnsinn“, eine andere findet: „So tolle Autos…“ Eine andere Nutzerin wird bei dem Anblick etwas traurig: „All diese schönen Volkswagen stehen einfach da und rosten vor sich hin. Schade, dass jemand einige davon nicht gekauft und restauriert hat.“