Veröffentlicht inVW

VW: Hiobsbotschaft für Mitarbeiter im Wolfsburger Werk! DAS ist den ganzen April gestrichen

Die Hiobsbotschaften für die VW-Mitarbeiter reißen einfach nicht ab: Eine Sache wird jetzt den ganzen April gestrichen. Hier mehr.

VW
© IMAGO / regios24

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Für die VW-Mitarbeiter im Wolfsburger Werk reißen die Hiobsbotschaften einfach nicht ab. Den ganzen April müssen sie auf eine Schicht verzichten.

Der Grund: Immer noch der Chip-Mangel. Welche Schicht im VW-Stammwerk einen ganzen Monat lang ausfällt, liest du hier.

VW-Mitarbeiter müssen auf Spätschicht verzichten

Für Mitarbeiter, die in der Golf-Fertigung arbeiten, ist die Nachricht keine neue. In der Montagelinie 2 und 3 fallen wieder jeweils für zwei Wochen die Spätschichten aus, wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ schreibt. Grund ist immer noch der Halbleitermangel, dem der Autobauer zu schaffen macht.

+++ VW: Russen lassen Volkswagen zittern – für den Konzern könnte es richtig ungemütlich werden +++

Zwischen dem 2. und 14. April müssen Mitarbeiter der Montagelinie 2 auf die Spätschicht verzichten. Danach ist die Montagelinie 3 vom 17. bis 28. April ebenfalls in der Spätschicht betroffen. Gleiches gilt für die Wagenfertigung. Im Karosseriebau und der Lackiererei im Fertigungsbereich 1 fallen zusätzlich zu den Spät- auch Nachtschichten aus.


Mehr News:


Wie schon öfter sollen die betroffenen Mitarbeiter an anderer Stelle aushelfen: „Die meisten Beschäftigten aus der Spätschicht unterstützen in diesem Zeitraum die anderen Montagelinien“, wie Volkswagen der „WAZ“ mitteilte. Für andere Mitarbeiter heißt der Ausfall allerdings Kurzarbeit. (jko)