Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Tragischer Unfall mit vollbesetztem Familien-Van! Mutter kämpft um ihr Leben

In Wolfsburg ist ein Familien-Van tragisch verunfallt. Eine Mutter von zwei Kindern kämpft jetzt um ihr Leben.

Wolfsburg
u00a9 imago images/Frank Sorge

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Schwerer Unfall am frühen Montagmorgen (13. Mai) in Wolfsburg! Eine Familie war gerade mit ihrem VW-Van unterwegs, als der Wagen plötzlich von der Straße abkam.

Mit an Bord: Ein Baby, ein Kleinkind und die beiden Eltern. Die Mutter der Familie kämpft nach dem schweren Unfall in Wolfsburg um ihr Leben.

Wolfsburg: Van kracht gegen Baum

Wie die Polizei sagt, war die Familie am Montagmorgen um 2.10 Uhr auf der Braunschweiger Straße in Richtung Wolfsburger Stadt unterwegs. Der 35-jährige Vater, der den Sportsvan steuerte, kam dabei auf Höhe einer Tankstelle nach links von der Straße ab. Anschließend krachte er mit der linken Autoseite gegen einen Baum.

+++ Wolfsburg: Schwester schickt Bruder Paket aus den USA – über den Inhalt kann niemand lachen +++

Seine Frau, die mit dem fünf Monate alten Baby und ihrer fünf Jahre alten Tochter auf dem Rücksitz saß, verletzte sich bei dem Unfall schwer. So schwer, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Die beiden Kinder und der Mann verletzten sich glücklicherweise nur leicht.

Was ist in Wolfsburg passiert?

Ein Zeuge bemerkte den Van auf dem Weg zur Arbeit und alarmierte den Notruf. Zufällig war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort, die Beamten leisteten dann Erste Hilfe. Die Frau brachte der Rettungsdienst in eine Klinik in Braunschweig.


Mehr News:


Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang völlig unklar. Die Beamten haben den erheblich beschädigten Wagen vorerst beschlagnahmt. Der 35-jährige Vater hat mit seinem Einverständnis eine Blutprobe abgegeben. Die Polizei hat ihm den Führerschein erst einmal abgenommen.

Während des Unfalls war die Braunschweiger Straße stadteinwärts voll gesperrt.