Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Neuer Laden in der Innenstadt! Unfassbar, wer hier das Sagen hat

Ein Laden der ganz besonderen Art kommt nach Wolfsburg! Vor allem der Betreiber des Ladens sticht dabei hervor. Diese Chance möchte er unbedingt nutzen!

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

In Wolfsburg weht bald ein frischer Wind! Ein neuer Laden soll in die Innenstadt kommen, der einzigartig ist. Er sticht nicht nur mit seiner Ware hervor.

Wer in diesem Wolfsburger Laden den Hut auf hat, wirst du dir im Traum nicht vorstellen können!

Wolfsburg: Unternehmergeist in jungen Jahren

Geschäfte kommen und gehen. Einige überdauern sogar Jahrzehnte. Bei sogenannten Pop-up-Stores ist das Prinzip jedoch ein bisschen anders. Hier sollen Ladenbetreiber für einen begrenzten Zeitraum ihre Geschäftsidee anbieten und ausprobieren können. Im Wolfsburger Pop-up-Store kommt jetzt ein ganz besonderer Laden in die Porschestraße 64B.

Der Gründer des neuen Ladens in den BRAWO-Arkaden ist allerdings kein gewöhnlicher Unternehmer. Er ist nämlich gerade einmal 14 Jahre alt! Pablo Marrazza wird ab dem 18. März seine Ware in der Innenstadt versuchen, an den Kunden zu bringen. Ein Nachwuchscamp für Schüler mit Unternehmergeist hat ihm zu dieser Möglichkeit verholfen. Die Verantwortlichen seien von dem Teenager beeindruckt gewesen.

Camp in Wolfsburg als Sprungbrett

Beim „YOUCAMP“ habe er zu überzeugen gewusst: „Trotz seines noch sehr jungen Alters begeistert Pablo bereits mit einem sehr ausgeprägten unternehmerischen Denken und ist damit ein tolles Beispiel für den Gründergeist bei Schülerinnen und Schülern. Gleichzeitig schafft der provisorische Pop-up-Store temporär ein interessantes Angebot in der mittleren Porschestraße“, betont Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.

Das Camp ist eine Kooperation der IHK Lüneburg-Wolfsburg, dem Ideation.Hub der Volkswagen AG, promotionschool.digital der Wolfsburg AG, der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und weiteren Partnern. Bei dem Camp werden Schüler aus der Oberstufe im unternehmerischen Denken und Handeln trainiert und können an ihren Skills feilen. Für den 14-jährigen Pablo das Sprungbrett für einen Platz im Pop-up-Store.

Wolfsburg: Online-Shop gibt es bereits

Erfahrungen im Verkauf seiner Ware, bei denen es sich um Plotter Produkte wie T-Shirts, Tassen und Schlüsselanhänger handelt, hat er schon in seinem Online-Shop Pablocreation.de gesammelt. Jetzt will er es auch in der analogen Welt versuchen. Vom 18. bis zu 30. März betreibt er den Pop-up-Store von jeweils 11 bis 18 Uhr: „Ich freue mich sehr über die Unterstützung der Stadt, WMG und Volksbank und die Möglichkeit, dass ich in den Osterferien mein Business weiter ausbauen und bekannter machen kann. Für die Zukunft habe ich noch viele weitere Ideen“, sagt Pablo Marrazza.


Mehr News:


Wenn du also für Ostern noch eine Geschenk-Idee brauchst, kannst du mal bei Pablo vorbeischauen. Vielleicht gibt es im Sortiment des Teenagers etwas für dich.