Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mucki-Paar bei „Wo die Liebe hinfällt“ (VOX) – sie überleben schwere Krankheit! „Hatte Wasser an den Organen“

Ein Wolfsburger Paar heiratet in der VOX-Show „Wo die Liebe hinfällt“ – und erzählt von ihrem Kampf aus einer schweren Krankheit.

Wolfsburg
© RTL

„Goodbye Deutschland“

Die bekanntesten Gesichter der Vox-Show

Seit über sieben Jahren sind die 22-jährige Letizia und der gleichaltrige Alessandro aus Wolfsburg ein Paar. Trotz ihres jungen Alters haben die beiden schon schwere Zeiten durchgestanden.

Letizia litt jahrelang unter einer tückischen Krankheit. Doch die Wolfsburger kämpften und trainierten sich durch – und das gemeinsam. Wie schlimm es um die 22-jährige Letizia stand, erzählen sie in der Vox-Show „Wo die Liebe hinfällt“.

Wolfsburg: Schönheits-Wahn löst Magersucht aus

„Ich würde schon sagen, dass wir ein ziemlich besonderes Paar sind“, erzählt die 22-jährige Letizia bei „Wo die Liebe hinfällt – jedes Paar ist anders“. Denn die beiden Wolfsburger verliebten schon als Teenies ineinander. Doch nach unbeschwerten Jahren rutscht die heute 22-jährige Letizia in eine schwere Magersucht. Der Schönheitswahn auf Instagram, TikTok und Co. wurde für die junge Frau zur Abwärtsspirale.

+++ Wolfsburg: Traurige Entdeckung! „Für sein Partnertierchen kam leider jede Hilfe zu spät“ +++

Ein Jahr war für die Wolfsburgerin besonders düster. „Ich war jetzt nicht kurz vorm Sterben, dennoch war ich im Krankenhaus und ich wurde komplett untersucht“, erinnert sie sich an die schwerste Zeit ihres Lebens. Dann der Schock: „Da haben die Ärzte schon Wassereinlagerungen an den Organen festgestellt.“

„Bin extrem froh, dass Ale mich nicht im Stich gelassen hat“

Keine leichte Zeit – auch für Alessandro. „Ich habe einfach nicht verstanden, wie man nicht essen will. Ich kannte sie auch vorher und da hat sie gerne gegessen“, so der 22-Jährige. Plötzlich stand die ganze Welt Kopf. „Ich wusste irgendwann nicht mehr, was ich machen sollte“, erzählt Alessandro weiter.

  • Wolfsburg
  • Wolfsburg

Letizia entschloss sich für eine ambulante Therapie, sie konnte die Magersucht bekämpfen – mit der Unterstützung von Alessandro und ihrer Mutter. „Ich bin extrem froh, dass Ale mit mir diesen Weg gegangen ist und mich nicht im Stich gelassen hat. Denn ich brauchte diese Unterstützung“, so Letizia.

Wolfsburger Paar verzichtet wegen Sport auf Sex

Die beiden kämpften sich aus der Magersucht. Jetzt pumpen sie seit vier Jahren gemeinsam im Fitnessstudio. Die beiden entdeckten ihre Leidenschaft fürs Bodybuilding, ein Extrem-Sport, der für Letizia wichtig war. Denn ihr Verhältnis zum Essen hat sich dadurch normalisiert, wie sie sagt.

Die beiden gehen für den Sport auch auf die Bühne, trainieren zusammen – und tackten ihren Tag streng danach durch. Sechs bis sieben Mal am Tag müssen sie essen, fünf mal die Woche stemmen sie die Gewichte. In der Wettkampfvorbereitung verzichten sie sogar auf Sex. Alessandro will sich mit dem Sport ein zweites Standbein aufbauen. „Ich will meinen Namen in der Szene etablieren“, sagt er.


Mehr News:


Die Leidenschaft für den Sport, den gemeinsamen Kampf gegen die schwere Magersucht wollen Letizia und Alessandro feiern. Bei „Wo die Liebe hinfällt – jedes Paar ist anders“ geben sich sie sich deshalb das Ja-Wort. Wie der Tag verläuft und mit was für einem Malheur Letizia kurz vor der Hochzeit zu kämpfen hat, kannst du am Freitag (12. Januar) um 20.15 Uhr auf Vox oder jetzt schon auf RTL+ sehen.