Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Aus nach über 40 Jahren – Schuh-Riese wirft das Handtuch

Das Ladensterben geht weiter, auch in Wolfsburg. Ein Schuh-Riese schließt eine Filiale, die seit 40 Jahren eigentlich zum Stadtbild dazugehört.

© IMAGO/Christian Ohde

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Seit über 40 Jahren gehört der Laden zum Wolfsburger Stadtbild dazu. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Ein Schuh-Riese kehrt der Porschestraße in Wolfsburg den Rücken, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“.

Wolfsburg: Hier gehen bald die Lichter aus

Konkret geht es um die Deichmann-Filiale in der Porschestraße 34b. Seit über 40 Jahren gehen Schuhliebhaber dort ein und aus. Doch das geht nun nicht mehr lange. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, gehen dort am 30. Dezember 2023 zum letzten Mal Schuhe über die Ladentheke. Danach bleiben die Türen verschlossen.

+++Wolfsburg: EM 2024-Flair im Sommer! DIESE Mannschaft zieht es in die VW-Stadt+++

Warum? Zum einen aus wirtschaftlichen Gründen, sagt Deichmann gegenüber der Zeitung. Zum anderen auch, weil es noch eine weitere Filiale in Wolfsburg gibt. Deichmann ist nämlich auch noch in der City-Galerie. Und auf diesen Standort wolle man sich nun fokussieren.


Mehr News:


Heißt das also, dass es fortan nur noch eine Filiale in Wolfsburg gibt. Oder plant Deichmann vielleicht, an anderer Stelle ein zweites Geschäft zu eröffnen? Das liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de.