Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg taucht plötzlich in Netflix-Hit „Blacklist“ auf – was es damit auf sich hat

Viele Fans waren etwas verwundert, als sich auf dem Bildschirm die Wolfsburger Stadtkulisse erstreckte. Bei einer Serie, die eigentlich in New York spielt.

Wolfsburg
u00a9 Redaktion News38/Netflix

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Wahnsinn! Wolfsburg hat es bis nach Hollywood geschafft! Die VW-Stadt ist in der zehnten Staffel der Netflix-Serie „Blacklist“ zu sehen.

Vielen Fans ist der Auftritt der VW-Stadt bereits aufgefallen. Hat sich die Handlung etwa nach Niedersachsen verlegt? Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.

Wolfsburg: Stadt als Handlungsort?

In Folge vier der letzten Staffel ist eine Drohnenaufnahme der Stadt zu sehen, die unter anderem das VW-Werk, die Porschestraße, den Robert-Koch-Platz und die Volkswagen-Arena zeige, berichten die Wolfsburger Nachrichten.

+++ Wolfsburgerin fährt mit ihrer Familie an die Ostsee – es ist ein Abschied für immer +++

Dabei wird für zwei Sekunden eine Drohnenaufnahme von Wolfsburg gezeigt, in Minute 18:52. Fans stellen sich die Frage ob Wolfsburg es auch zum Handlungsort in der aktuell zweitbeliebtesten Serie auf Netflix geschafft hat. Das ganze Netz diskutiert und stellt die wildesten Theorien auf.


Mehr News:


Dafür hat es leider nicht gereicht. Trotz der Drohnenaufnahme der Stadt wird sie nicht erwähnt oder ähnliches. Kurz nachdem das Bild aus Niedersachsen gezeigt wurde, folgt ein Dialog in dem es darum geht, dass sich die Figur Siya Malik sich auf dem Weg zum JKF-Flughafen in New York macht. Die Wolfsburger Stadtkulisse soll wahrscheinlich für ein industrielles Viertel in New York stehen.