In Wolfsburg knallen die Sektkoren!
Ein Lotto-Spieler aus Wolfsburg hat beim Eurojackpot eine fette Summe abgeräumt – die VW-Stadt hat also einen Millionär mehr. Gleichzeitig wächst der Eurojackpot auf die Maximalsumme an, weil er bei der Ziehung am Dienstag (20. Juni) nicht geknackt wurde.
Lotto in Niedersachsen: 5,3 Millionen nach Wolfsburg
Aber „immerhin“ wandern rund 5,3 Millionen Euro aus dem Eurojackpot nach Niedersachsen. Eine Person oder eine Tippgemeinschaft sicherte sich den Betrag in der 2. Gewinnklasse, wie Westlotto nach der Ziehung der Zahlen in Helsinki mitteilte. Eine Sprecherin von Lotto Niedersachsen sagte zu News38, dass die Summe nach Wolfsburg geht. Derselbe Gewinn wandert übrigens auch nach Schweden und Polen.
+++ Wolfsburg: Neues Restaurant! Es will mit einem besonderen Konzept punkten +++
Nach der Ziehung vom Dienstagabend ist aber auch klar, dass der mit 120 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot nicht geknackt wurde. Heißt: Kein Spieler aus den 18 europäischen Teilnehmerländern hatte seine Kreuzchen an den richtigen Stellen gesetzt. Damit gibt es am Freitag erneut die Chance, auf einen Schlag Multimillionär zu werden. Bei der Ziehung in Helsinki wurden die Gewinnzahlen 9, 18, 30, 34, 48 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 7 gezogen.
Mehr News:
Sollte der Pott am Freitag von einem Einwohner Deutschlands geknackt werden, würde der deutsche Lotto-Rekordgewinn eingestellt. Erstmals hatte diese Summe ein Berliner im November 2022 gewonnen. Der Hauptgewinn wurde damit 14 Mal hintereinander nicht ausgeschüttet. Alle weiteren Spieleinsätze über 120 Millionen Euro bilden einen neuen Jackpot. Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen. (mit dpa)
>> Anmerkung der Redaktion
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.