Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Parkplatz-Schock! VW-Fahrer kann nicht glauben, was er sieht

Auf einem Parkplatz der Autostadt Wolfsburg hat es ordentlich gekracht. Ein VW-Fahrer jedenfalls musste erstmal schlucken, als er seinen T-Roc sah.

© Volkswagen AG

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Ein VW-Fahrer aus Wolfsburg muss derzeit einen kleinen Schock verdauen.

Als er am Montag (19. Juni) zu seinem geparkten T-Roc zurückkam, traf ihn nämlich der Schlag. Die Polizei Wolfsburg ermittelt.

Wolfsburg: Unfall auf Autostadt-Parkplatz

Die Beamten sagen, dass der VW-Fahrer seinen roten T-Roc gegen 13.30 Uhr auf dem Autostadt-Parkplatz P2 (Parkstraße, Heßlingen) abgestellt hatte. Als er gegen 14.20 Uhr wiederkam, war sein erst sechs Monate altes Auto ziemlich demoliert! Rechts vorne war sogar der Kotflügel aufgerissen. Die Polizei Wolfsburg schätzt den Schaden locker auf rund 5.000 Euro.

Für die Polizei ist der Fall relativ klar: Hier hat jemand beim Vorbeifahren beziehungsweise Ein- oder Ausparken ordentlich Mist gebaut und den T-Roc gerammt. Aber anstatt sich um den Schaden zu kümmern, ist der Crashpilot weggefahren.


Mehr News:


Die Polizei ist sich sicher, dass er oder sie den Unfall definitiv bemerkt hat. Sehr wahrscheinlich ist auch am anderen Auto ein Schaden entstanden. Die Wolfsburger Beamten hoffen, dass andere P2-Nutzer oder Autostadt-Besucher verdächtige Fahrzeuge beobachtet haben – und bitten um Hinweise an die Telefonnummer 05361/46460.