Hast du den Hubschrauber am frühen Montagmorgen (5. Juni) über Wolfsburg gehört? Einige Anwohner in Flechtorf und Hattorf sind gegen 2.10 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen worden.
Die Polizei war in Wolfsburg mit dem Hubschrauber unterwegs – eine Warnung haben sie für dich auch noch in petto. Wieso? Das erfährst du hier.
Wolfsburg: Polizeihubschrauber sucht nach IHNEN
Zeugen bemerkten gegen 2.10 Uhr drei Unbekannte, die sich an dem Gelände des Autostadt Logistikzentrums in der Peter-Hurst-Straße zu schaffen machten. Sie alarmierten sofort die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort ankam.
+++ Wolfsburgerin macht schlimme Entdeckung – unfassbar, was sie in einem Sandkasten findet +++
Als die drei Unbekannten die Beamten bemerkten, flüchteten sie in alle Himmelsrichtungen, wie die Polizei sagt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die drei den Zaun zerstört haben und auf das Gelände gelangt waren. Dort sollen sie dann mehrere Türen mit grober Gewalt geöffnet haben.
Polizei Wolfsburg mit Warnung
Die Polizei forderte sofort einen Hubschrauber an, der versuchte die Flüchtingen aus der Luft zu finden. Doch bislang ohne Erfolg. Die Beamten haben eine Warnung rausgegeben: Wenn du in Hattorf unterwegs bist, solltest du keine Anhalter mitnehmen.
Mehr News:
Zeugen, die auf der A39 an der Anschlussstelle Flechtorf oder Mörse verdächtige Personen oder Autos beobachtet haben, können sich an die Wache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 melden. Gleiches gilt für Landstraßen 294 und 295.
Ob die drei Unbekannten im Logistikzentrum waren und ob sie überhaupt etwas gestohlen haben, kann noch nicht gesagt werden.