In Wolfsburg gibt es jetzt eine neue Möglichkeit, einkaufen zu gehen. Oder besser gesagt, um Einkäufe zu bekommen. Denn seit Donnerstag (11. Mai) hat Wolfsburg einen neuen Supermarkt. Aber es ist kein Traditioneller. Denn dahinter steckt ein Online-Supermarkt.
Der erweitert sein Liefergebiet in Niedersachsen nämlich und beliefert also ab sofort auch die VW-Stadt. Ebenso auf der Liste: Gifhorn, Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel. Doch wie funktioniert Oda überhaupt? Und was bedeutet das für die Konkurrenz wie Rewe, Edeka oder auch den Lieferdienst Flink?
Oda-Supermarkt liefert jetzt auch in Wolfsburg
Der neue Lieferdienst hat nach eigenen Angaben rund 9.000 Produkte im Sortiment und will eine große Auswahl anbieten – von frischem Obst und Gemüse bis hin zu regionalen Lebensmitteln und Haushaltsprodukten sollst du dort alles bekommen.
Entweder auf der Webseite oder über die App kannst du deine Einkäufe bestellen und am nächsten Tag von 6 Uhr bis 22 Uhr an die Haustür liefern lassen.
Wolfsburg: Müssen andere Lieferdienste zittern?
Oda ist mit seinem Angebot aber nicht alleine in der Region. Einige Supermärkte wie Rewe bieten schon einen Lieferservice an. In der Regel müssen Bestellungen lange im Voraus aufgegeben werden, und die Auswahl ist begrenzt. Andere Lieferdienste wie Flink haben ein relativ großes Sortiment, aber ein begrenztes Liefergebiet.
Mehr News:
Auch Odas Sortiment ist mit 9.000 Produkten kleiner als beispielsweise das Sortiment von Edeka oder Rewe. Aber für manch einen ist das Angebot sicher ausreichend! Wie gut Oda als Lieferdienst funktioniert? Das haben wir übrigens getestet. Das Ergebnis liest du hier >>>