Die Polizei in Wolfsburg ist fassungslos: Jugendliche haben einen angezündeten Böller in einen Bus geworfen.
Anschließend explodierte der Knallkörper. Die Beamten nehmen die Attacke in Wolfsburg sehr ernst und suchen jetzt nach Zeugen.
Wolfsburg: Böller-Attacke kein Einzelfall
Wie die Polizei sagt, stiegen die Jugendlichen gegen 13.55 Uhr am Donnerstagmittag (16. März) am ZOB aus der Buslinie 230. Kurz bevor der Busfahrer die Türen wieder schließen konnte, warfen die Jugendlichen einen Böller in den Bus.
Glücklicherweise waren keine Fahrgäste mehr an Bord – der Busfahrer wurde durch die Explosion nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und herausgefunden, dass die Gruppe schon häufiger Böller in Busse geworfen hat.
Mehr News:
Die Beamten sind fassungslos und nehmen den Vorfall sehr ernst: „Es handelt sich hierbei nicht mehr um einen Dummejungenstreich,“ so Polizeisprecher Thomas Figge. Die Polizei versucht jetzt zu ermitteln, wer die Jugendlichen sind.
Hast du vielleicht etwas zu der Böller-Attacke gesehen? Wenn du Hinweise zu den Jugendlichen hast, kannst du dich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße melden. Am besten erreichst du die Beamten unter der 05361/4646-0.