Veröffentlicht inWolfsburg

Betrunken: 23-jähriger Wolfsburger landet im Graben

Betrunken: 23-jähriger Wolfsburger landet im Graben

Wolfsburg. 

Ein 23-jähriger Wolfsburger ist mit seinem Auto im Graben gelandet und leicht verletzt worden. Der Fahrer hatte zuvor Alkohol getrunken, wie die Polizei Wolfsburg am Sonntag, 18 September 2016, mitteilt.

Der Fahrer eines Skoda Fabias war am Ende der Straße Am Kerksiek mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Als die Beamten eintrafen, lag das Auto kurz vor der Schranke (in Höhe Bockhorst) auf der Seite im Graben. Der Fahrer hatte sich jedoch selbst befreien können und war durch ein Seitenfenster aus dem Wagen geklettert.

Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellten die Polizisten eine Alkoholfahne bei dem Mann fest. Ein anschließender Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille.

Da der Mann über Schmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht, wo ihm dann auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein des Skoda-Fahrers stellten die Beamten vorläufig sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Verursachung des Unfalls und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Der Unfall ereignete sich bereits am Samstagmorgen (6.24 Uhr). Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben unterstütze bei den Bergungsarbeiten.