Foto: dpa
Wolfsburg.
Schon wieder wurde im Wolfsburger Stadtgebiet ein Motorrad gestohlen. In diesem Fall erwischte es einen 50 Jahre alten Mann aus der Hehlinger Straße. Der Eigentümer hatte seine silber-farbene BMW 1200R am Donnertagabend, 23. Juni, gegen 18.00 Uhr auf dem Anwohnerparkplatz vor seinem Wohnhaus in der Hehlinger Straße ordnungsgemäß gesichert abgestellt. Am Freitagmorgen, 24. Juni, bemerkte er gegen 6 Uhr, dass die Maschine weg war.
Auffällig an der BMW ist ein Windshield (Plexiglas-Cockpitverkleidung), welches im unteren Bereich einen Riss hat. Außerdem hat die BMW einen großen Gepäckträger in der Farbe schwarz/silber. Die Beamten schätzen, dass dem Besitzer durch den Diebstahl ein Schaden von gut 7.000 Euro entstanden sein dürfte. Die Polizei geht davon aus, dass die Maschine von den Tätern mit einem Kleintransporter oder Anhänger abtransportiert wurde. Von daher hoffen die Beamten, dass Anwohner verdächtige Personen oder Vorkommnisse wahrgenommen haben.
In der vergangenen Woche wurden bereits in den Stadtteilen Teichbreite und Vorsfelde drei Motorräder im Gesamtwert von 17.000 Euro gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht und bittet dringend um Hinweise. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.