Wolfsburg.
Die Produktionspause bei VW geht in die nächste Runde – im Werk Wolfsburg bleibt es weiterhin ruhig.
Bis zum Monatsende stehen – mit einer Ausnahme – die Bänder im Stammwerk von VW weiterhin still.
VW: Hoffnung in Wolfsburg
Dennoch gibt es einen kleinen Lichtblick für VW und seine Mitarbeiter: Denn Volkswagen fährt von kommender Woche an Teile der Golf-Fertigung wieder hoch.
Laut VW wird die Golf-Produktion auf der Montagelinie 3 am kommenden Dienstag teilweise wieder hochgefahren: Erstmal bis zum 27. März in der Frühschicht, ab dem 28. März sollen dann Früh- und Spätschicht wieder ran. Alle anderen bleiben in Kurzarbeit.
Neben dem schon aus der Corona-Krise bekannten Mangel an Halbleitern fehlen VW wegen des Ukraine-Kriegs jetzt vor allem Kabelbäume. Der Konzern hat sich da aber schon etwas ausgedacht… (Details hier!)
——————-
Mehr VW-Themen:
——————-
VW: Zwangspause auch in Sachsen
Schon seit dem 7. März steht im Stammwerk Wolfsburg die Produktion still. Nur im Presswerk wird manchmal noch gearbeitet. Dabei ist aber nicht nur das VW-Werk in Wolfsburg betroffen… Die Zulieferprobleme lassen auch die Bänder in Sachsen stillstehen. Auch bei Porsche in Leipzig geht nichts mehr. (ck)
Mehr News: VW-Betriebsratschefin Daniela Cavallo hat Corona! Dabei ist der Zeitpunkt besonders ärgerlich (Hier mehr lesen).