Hannover.
Drei Wochen lang standen die Bänder still – ab Montag geht es aber wieder los: Dann kann die Prdoduktion des Multivan T6.1 von VW im VW-Werk in Hannover wieder voll durchstarten.
Das VW-Werk in Hannover hat die Urlaubszeit nach eigenen Angaben voll ausgenutzt. Im Werk hat sich einiges getan: VW spricht von über 450 Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen.
Die Arbeiten sollen sich dabei fast ausschließlich auf eines konzentriert haben: Den Start der Serienproduktion des neuen Multivan T7!
VW-Werk in Hannover: Mitarbeiter stehen in den Startlöchern – bereit zum Durchstarten
„In den kommenden Wochen fahren wir den Serienbetrieb des neuen Multivan hoch“, sagt Fahrzeugbauchef Lars Peters. „Die Mitarbeiter stehen jetzt in den Startlöchern.
—————–
VW-Werke in Deutschland:
- Braunschweig
- Chemnitz
- Dresden
- Emden
- Hannover
- Kassel
- Osnabrück
- Salzgitter
- Wolfsburg
- Zwickau
—————–
Weiter: „Auf diesen Moment haben wir die letzten Monate hingearbeitet“, so Peters über die Stimmungslage im VW-Werk in Hannover.
VW: Auch auf DAS können sich Bullie-Fans freuen
Gleichzeitig können sich VW-Fans auch auf das hier freuen: Die Serienproduktion des Elektro-Bullis, dem ID. Buzz, geht weiter voran.
+++ Eintracht Braunschweig: Löwen reagieren auf Personalnot – DIESES Detail erheitert die Fans +++
Dafür wurden zwei komplett neue Bandabschnitte gebaut. Im nächsten Jahr sollen die Elektro-Bullis im VW-Werk in Hannover vom Band laufen.
—————–
Mehr VW-Themen:
VW: Angebliche Flug-Affäre belastet Topmanager – „Musste wirklich bluten“
VW-Werk in Wolfsburg umgebaut! Das wird nach den Ferien anders sein
VW: Überraschung für Autofahrer! Das könnte dich bald beim Laden deines E-Autos erwarten
—————–
Die Produktion sei im VW-Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover am Montag ohne größere Komplikationen angelaufen, berichtet der Konzern. (bp)