Unheimliche Brandserie in Wolfenbüttel! War ein Feuerteufel unterwegs? Das muss die Polizei jetzt klären…
Fakt ist: In Wolfenbüttel sind am frühen Samstagmorgen (6. Januar) gleich mehrere Autos in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war im Dauer-Einsatz.
Wolfenbüttel: Einsatzreiche Nacht
Die Notrufe gingen mehr oder weniger im Minutentakt ein. Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem Carport an der Leopoldstraße gerufen. Hier standen zwei Autos in Vollbrand. Auch das Carport wurde massiv beschädigt.
An der Roten Schanze standen ebenfalls zwei Autos in Flammen. Ein dritter Wagen wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Auch am Elmweg brannte ein Auto aus. An der ehemaligen Gaststätte Lohmann in der Ahlumer Straße brannte ein Reklameschild auf dem Parkplatz.
Mehr News:
Immerhin: Verletzt wurde bei den Bränden am Samstag offenbar niemand. Der Schaden allerdings ist logischerweise extrem hoch. Gebrannt haben Autos verschiedener Hersteller: VW, Opel und Ford.
Neben der Feuerwehr Wolfenbüttel waren auch Kräfte aus Linden, Salzdahlum und Wendessen im Einsatz. Weitere Wehren waren in Alarmbereitschaft. Auch die Polizei Wolfenbüttel war mit mehreren Streifenwagen draußen. Die Ermittlungen laufen.