Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Supermarkt-Kundin entdeckt mysteriöse Nachricht im Regal – „Ausgerechnet heute“

Eine Frau findet im Regal eines Supermarkts in Wolfenbüttel einen überraschenden Zettel. Was es damit auf sich hat, liest du hier.

wolfenbuettel
© IMAGO / Westend61/ Agathe Wel

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Schon gewusst?

Manchmal gibt es Tage, die fallen einem alles andere als leicht. Der Mittwoch (16. August) war so ein Tag im Leben von Agathe. Trotzdem musste die Frau aus Wolfenbüttel die typischen Wege erledigen und so machte sie sich zusammen mit ihrem Mann auf den Weg in einen Supermarkt.

In dem Regal entdeckte sie dann zwischen den Haferflockenpackungen einen mysteriösen Zettel. Was darauf stand, verschlug Agathe die Sprache. „Ausgerechnet heute“, schrieb sie später in einer Facebook-Gruppe. Was genau dahinter steckt und welche Botschaft sich zwischen den Haferflocken des Supermarktes in Wolfenbüttel versteckte, liest du hier.

Wolfenbüttel: Kleine Geste – große Wirkung

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die manchmal die größte Wirkung haben können. So wie der kleine handgeschriebene gelbe Zettel, den Agathe in einem Supermarkt in Wolfenbüttel entdeckte. „Dieser Tag war ohnehin schon sehr schwierig, da ich intensive Gespräche mit jemandem hatte , dessen Leben aktuell den Boden unter den Füßen verliert“, erzählt Agathe im Gespräch mit News38. Auch ihr Ehemann habe sie versucht aufzumuntern.

+++ Wetter in Niedersachsen: „Hitze-Dom“ rollt auf uns zu! Folgt danach der Absturz? „Großes Rauschen geht los“ +++

Doch was alle lieb gemeinten Worte und Gesten nicht schafften, schaffte der kleine Zettel im Supermarkt, der an einer Packung Haferflocken im Regal hing. Darauf zu Lesen die lieben Worte: „Dieses Herz ist für Dich. Es soll Dir heute viel Glück bringen“. Daneben mit einem Filzstift gemalt, erstrahlt ein kleines rotes Herz. Immer noch dankbar für die kleine Geste sagt Agathe: „Ein eindeutiger Beweis, dass es noch nette Menschen auf der Welt gibt, die nicht nur an sich selbst denken . Dass das Leben uns Steine in den Weg legt, aber das Leben nichts Böses von uns möchte. Die Menschheit soll daran erinnert werden, dass man manchmal an andere denken sollte und das Leben dankt es dir“.

wolfenbuettel
Dieser Zettel lag im Regal in einem Supermarkt in Wolfenbüttel. Finderin Agathe fehlen vor Dankbarkeit die Worte. Foto: Agathe Wel

Wolfenbüttel: Jeden Morgen einen Blick

Der kleine Zettel sei an diesem schwierigen Tag ein ganz besonderes Zeichen für die Wolfenbüttlerin gewesen – dafür, dass sie in ihrem Leben alles richtig mache. Sie kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar sie dem Verfasser der Zeilen ist. Den Zettel hat sie mit nach Hause genommen und schaut ihn sich jeden Tag an. „Dieser Zettel liegt aktuell in meiner Küche auf meiner Kaffeemaschine, mein erster Weg morgens nach dem aufstehen“, erzählt Agathe. Doch behalten mag sie ihren kleinen Glücksbringer nicht für immer.


Mehr News:


„Dieser Zettel wird weiter gehen, aber ich möchte es bewusst irgendwo hinlegen, wo ich weiß, dass es einen Menschen findet, der genauso denkt wie ich und diesen einen, kleinen Zettel so wertschätzt, wie ich“. Auch wenn die Reaktion vielleicht ein bisschen emotional und sensibel sei, mache die Welt Agathe manchmal ein klein wenig traurig. Doch die Tatsache, dass es noch Menschen gibt, die anderen ohne Hintergedanken eine kleine Freude machen, bringt sie zum Strahlen. „Das alles versuche ich meinen Kindern zu vermitteln, damit wenigstens sie lernen, kleine Aufmerksamkeiten so zu schätzen. Es ist nunmal keine Selbstverständlichkeit“, so Agathe.