In der Jubiläums-Staffel von Deutschland sucht den Superstar versucht auch Anna Karina Henke (27) aus Wolfenbüttel ihr Glück vor der DSDS-Jury.
Die 27-jährige Sozialassistentin hat sich dabei die legendäre Rock-Ballade „Total Eclipse of the Heart“ von Bonnie Tyler ausgesucht. Schon vor dem Auftritt der Wolfenbüttelerin in München sorgt die Song-Auswahl gerade bei Pop-Titan Dieter Bohlen für Skepsis.
Wolfenbüttelerin bei DSDS: Drei Mal „Ja“ für Anna?
Die 27-jährige Anna arbeitet in einer Krippe – ein gemaltes Plakat der Kinder soll die Wolfenbüttelerin aus der Ferne bei ihrem Auftritt unterstützen. Sie sind sich sicher, dass Anna Henke mit drei Mal „Ja“ nach Hause fährt.
Die Sozialassistentin bezeichnet sich selbst als „Energie-Bündel“ und redet gerne. Dass sie damit manchen Menschen in ihrer Umgebung auf den Wecker gehe, erzählt sie im DSDS-Interview selbst. Ob sie ihren Krippen-Kindern auch vorsingt, fragt Dieter Bohlen sie vor ihrem Auftritt. „Immer“, antwortet die 27-Jährige.
Bohlen mit vernichtendem Urteil für Wolfenbüttelerin bei DSDS
Doch als Dieter Bohlen die Song-Auswahl von Kandidatin Anna hört, macht er große Augen. Überzeugen will die 27-Jährige mit „Total Eclipse of the Heart“ von Musik-Legende Bonnie Tyler. „Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das aus deiner Stimme rauskommt“, kommentiert der Pop-Titan das Vorhaben.
„Doch, doch, doch“, erwidert die Wolfenbüttelerin. Mit voller Hingabe performt Anna Karina Henke den Song und wirft sogar ihren weißen Hut auf den Boden. Doch für Dieter Bohlen steht fest, dass seine Skepsis berechtigt war. Sein vernichtendes Urteil: „Das ist natürlich Lichtjahre von dem entfernt, was die Bonnie singt.“
Mehr News:
Weder die hohen noch die tiefen Töne hätte die 27-Jährige getroffen – teilweise waren sie sogar schief. Für Bohlen gibt es ein klares „Nein“. Doch was sagt der Rest der Jury? Wie Pietro, Katja und Leonie den Auftritt von Anna aus Wolfenbüttel fanden, kannst du am Mittwoch (25. Januar) um 20.15 Uhr bei RTL oder auf „RTL+“ sehen.