Wolfenbüttel.
Du kannst Jägermeister jetzt essen. Klingt komisch, ist aber so.
Denn Jägermeister gibt’s neuerdings auch als Grillsauce! Der Wolfenbütteler Kräuterlikör-Hersteller macht jetzt gemeinsame Sache mit dem Feinkost-Hersteller Develey.
Jägermeister: So soll die Grillsauce schmecken
Die neue fruchtig-rauchige Saucen-Kreation soll an den originalen Jägermeister-Geschmack erinnern. Kein Wunder, denn offenbar steckt in der BBQ Grillsauce neben den verschiedenen Jägermeister-Kräutern – Sternanis, Zimt, Gewürznelke, Galgant und Süßholz – auch der originale „Jägermeister-Grundstoff“, wie es in einer Mitteilung heißt.
Und so ließen sich aus der Jägermeister BBQ Grillsauce auch würzige Marinaden für Pulled-Pork und Spare-Ribs oder eine BBQ Butter herstellen.
Jägermeister BBQ Grillsauce ist limitiert
Es gibt aber auch einen Haken an der Sache. Eigentlich sind es sogar zwei. Denn: Erstens ist die Sauce limitiert. Wegen der großen Jägermeister-Fangemeinde ist also zu befürchten, dass die Regale schnell leergeräumt sind.
———————
Mehr Jägermeister-Themen:
———————
Und zweitens gibt es die BBQ Grillsauce im Handel auch nur zusammen mit einer 0,7 Liter-Flasche Jägermeister – immerhin als Aktionspackung für 13,49 Euro. Im Online-Shop gibt’s dann aber noch eine Pfeffermühle, eine Grillschürze oder eine Grillmatte dazu.
———————
Das ist Jägermeister:
- Kräuterlikör-Hersteller aus Wolfenbüttel
- 1878 gegründet
- hat rund 900 Mitarbeiter
- Umsatz beträgt rund 500 Millionen Euro
- Chef: Michael Volke
———————
Solltest du die Jägermeister BBQ Sauce im Handel finden, wartet auch noch ein Gewinnspiel auf dich. Andernfalls kannst du sie dir aber auch im Jägermeister Shop bestellen. (ck)