Im Forum war dann Schluss für den Mann. (Symbolbild)
Foto: dpa
Wolfenbüttel.
In einem Bus der Linie 420 ist es am Donnerstag zu einer brutale Attacke gekommen. Die Polizei schreibt am Freitag, 10. März, ein 44-jähriger Fahrgast aus Wolfenbüttel habe ohne ersichtlichen Grund mehrfach auf einen Mitfahrer eingeschlagen . Das Ganze ist nachmittags zwischen den Haltestellen Kornmarkt und Bahnhof passiert.
Flucht ins Forum Demnach ist der offensichtlich betrunkene Mann dann am Bahnhof ausgestiegen und ins „Forum“ geflüchtet . Das 20-jährige Opfer verfolgte den Mann und bat im Einkaufszentrum zwei Mitarbeiter darum, ihm zu helfen . Gesagt, getan. Die beiden forderten den 44 Jahre alten Mann dazu auf, stehenzubleiben .
Opfer ins Klinikum Der mutmaßliche Schläger sah sich kurz um und schlug daraufhin auch einen der Mitarbeiter unvermittelt mit der Faust ins Gesicht . Anschließend konnte er überwältigt und so lange festgehalten werden, bis die Polizei da war.
Der verletzte Mitarbeiter des Einkaufzentrums wurde mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht. Der alkoholisierte Täter durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause gehen. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet