Abruptes Ende einer Alkoholfahrt in Wolfenbüttel.
Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel
Wolfenbüttel.
Offensichtlich weil er so betrunken war, ist ein 54-jähriger Autofahrer vor einen Baum gekracht . Von Polizei und Feuerwehr heißt es am Freitag, 2. Dezember, der Mann sei am Donnerstagmittag kurz vor dem Ortseingang an der Adersheimer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen . Seine Fahrt endete dann abrupt an einem Baum und einem Straßenschild .
Führerschein ist weg Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer leicht . Ein Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus . Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille bei dem 54-Jährigen. Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutprobenentnahme an und stellte den Führerschein sicher.
Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro . Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.
Schon vorher auffällig Der Unfallfahrer war vorher schon durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen . Hierbei soll er auch entgegenkommende Autofahrer gefährdet haben, schreibt die Polizei. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden – Telefon: 05331/9330 .