Symbolbild.
Foto: dpa
Roklum/Remlingen.
Auf der Bundesstraße 79 müssen sich Verkehrsteilnehmer zwischen Roklum und Remlingen (Landkreis Wolfenbüttel) ab Montag, 20. Juni 2016, auf Behinderungen durch zwei Vollsperrungen einstellen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Wolfenbüttel hin. Grund sind Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahndecke. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 225.000 Euro.
Wie die Behörde weiter mitteilte, wird am 20. Juni zunächst der Bundesstraßenabschnitt zwischen Roklum und Semmenstedt gesperrt. Die Arbeiten sollen etwa neun Tage bis voraussichtlich zum 28. Juni dauern.
Die Umleitungsstrecke verläuft ab Roklum über Hedeper (L 622) und die Bundesstraße 82 nach Semmenstedt zurück auf die B79, in der Gegenrichtung entsprechend umgekehrt.
Ab Dienstag, 21. Juni, wird gegen Mittag dann zusätzlich die B79 zwischen Semmenstedt und Remlingen voll gesperrt. Hier sollen die Arbeiten etwa acht Tage ebenfalls bis voraussichtlich zum 28. Juni andauern.
Die Umleitungsstrecke verläuft für diesen Abschnitt in Richtung Remlingen ab Semmenstedt über die Berklingen (B82) und von dort über die K20 nach Remlingen zurück auf die B79. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitungsstrecke ab Remlingen über Klein Biewende (L513), weiter über die K23 in Richtung Kalme und über die L512 zur B82 auf die Umleitungsstrecke des ersten Abschnittes.