Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Saison noch nicht zu Ende – ein Löwe träumt von der Olympia-Medaille

Für einen Profi von Eintracht Braunschweig ist die Saison noch nicht beendet. Er darf nämlich von einer Olympischen Medaille träumen.

Eintracht Braunschweig Gomez
© IMAGO/Noah Wedel

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Klassenerhalt perfekt, Saison zu Ende und es geht endlich in den Urlaub: Die Profis von Eintracht Braunschweig können sich nach einer anstrengenden Spielzeit erholen, bevor es in einigen Wochen schon wieder losgeht. Allerdings haben nicht alle Spieler Zeit zum Ausruhen.

Für vier Profis von Eintracht Braunschweig stehen noch Länderspiele an. Einer wird sogar an den Olympischen Spielen teilnehmen und hoffen, sich den Traum von einer Medaille erfüllen zu können.

Eintracht Braunschweig: Saison für SIE noch nicht beendet

Ein Großteil der Mannschaft von Eintracht Braunschweig ist schon im wohlverdienten Urlaub. Vier Spieler müssen allerdings noch mit ihren Nationalmannschaften im Juni ran. Youssef Amyn beispielsweise ist bereits mit dem irakischen Team in Indonesien, wo er am 6. Juni ein WM-Qualifikationsspiel bestreiten wird. Am 11. Juni steht dann das Duell gegen Vietnam an. Erst danach darf sich auch der Youngster ein wenig erholen.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Hoffmann haut nach Abgang wütend auf den Tisch – „Es wurden Grenzen überschritten“


Gleiches gilt für Ermin Bicakcic, der mit der bosnischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise ist. Am Montag (3. Juni) gab es schon das erste Spiel gegen England. „Eisen-Ermin“ stand bei der 0:3-Pleite 73 Minuten auf dem Platz. Bevor er in den Urlaub fliegen kann, muss der Abwehrspieler am 9. Juni gegen den nächsten EM-Teilnehmer Italien ran.

Auch Robert Ivanov ist wieder Teil des finnischen Nationalteams. Am Dienstag (4. Juni) stand der Eintracht-Verteidiger bei der 2:4-Niederlage gegen Portugal die kompletten 90 Minuten auf dem Platz. Den Abschluss gibt es am 7. Juni gegen Deutschlands Gruppengegner Schottland.

Gomez träumt von der Olympia-Medaille

Dann ist da noch Johan Gomez. Der Profi von Eintracht Braunschweig bereitet sich mit dem Olympia-Team der USA vom 4. bis zum 13. Juni in seinem Heimatland auf die olympischen Sommerspiele in Paris vor. Im Children’s Mercy Park in Kansas City erwartet die U23 der US-Amerikaner am 12. Juni das Aufeinandertreffen mit der U23 von Japan.


Mehr Nachrichten für dich:


Es wird gleichzeitig auch der Abschluss des letzten Trainingslagers sein. Denn Ende Juli beginnt dann Olympia, wo Gomez und die US-Boys das erste Mal seit Peking 2008 im Fußball wieder um eine Medaille kämpfen wollen. In der Gruppe A bekommt die USA es beispielsweise mit Frankreich zu tun. Auch Spanien und Argentinien gehören zum Favoritenkreis.