Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Entscheidung gefallen! Löwe unterschreibt bei neuem Klub

Er verlässt Eintracht Braunschweig und wechselt zur Konkurrenz. Jetzt ist der Wechsel auch offiziell vollzogen.

Eintracht Braunschweig Hoffmann
u00a9 IMAGO/Zink

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Vor wenigen Tagen gab Ron-Thorben Hoffmann seinen Abschied von Eintracht Braunschweig bekannt. Der Torhüter hat sich dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag bei den Löwen nicht zu verlängern. Das teilte er bei Instagram mit.

Nun steht allerdings auch fest, zu welchem Verein Ron-Thorben Hoffmann wechseln wird. Der Löwen-Schlussmann unterschreibt beim FC Schalke 04. Das gab der Liga-Konkurrent von Eintracht Braunschweig am Freitagnachmittag (31. Mai) offiziell bekannt.

Eintracht Braunschweig: Hoffmann unterschreibt bei Schalke

Vor zwei Jahren wechselte Hoffmann vom FC Bayern München nach Braunschweig. In seiner zweiten Saison stieg er zum Stammkeeper auf. Nach nur zwei Jahren kehrt er den Löwen nun aber wieder den Rücken zu.

+++ Eintracht Braunschweig: Profi ist heiß begehrt – droht der bittere Abschied? +++

Auf Instagram verkündete er zuletzt selbst: „Liebe Eintracht Familie, Ich wollte euch mitteilen, dass ich meinen auslaufenden Vertrag hier in Braunschweig nicht verlängern werde. Diese Entscheidung ist mir brutal schwergefallen, weil ich hier mit ganz tollen Menschen und Freunden arbeiten durfte. Diese zwei Jahre waren eine ganz besondere Zeit und ich bedanke mich, dass ich dieses Trikot tragen durfte.“

Am Freitag (31. Mai) gab der FC Schalke 04 nun die Verpflichtung von Hoffmann bekannt. Der 25-Jährige wechselte ablösefrei zu Königsblau und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.


Das könnte dich auch interessieren:


„Bin überzeugt, dass Schalke der richtige Verein für mich ist“

Dazu sagte Hoffmann: „Ich habe meine Entscheidung ganz bewusst getroffen, weil ich davon überzeugt bin, dass Schalke der richtige Verein für mich ist. In den Gesprächen haben mir die Verantwortlichen genau aufgezeigt, was sie sich von mir versprechen. Schon jetzt freue ich mich darauf, in wenigen Wochen gemeinsam mit dem Team loszulegen und auf die Fans zu treffen.“

Beim FC Schalke 04 wird Hoffmann aller Voraussicht nach Marius Müller ersetzen, der kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg steht. Nach Anton Donkor ist Hoffmann der zweite Löwen-Profi, der sich in diesem Sommer dem FC Schalke 04 anschließt.